Was für einen Kaktus hast du auf der Fensterbank?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rund und lang 50%
Lang 25%
Alle 25%
Rund 0%
Flach 0%
Flach und Lang 0%
Rund und Flach 0%

4 Antworten

Rund und lang

Sie sind hell in der Wohnung aufgestellt. Ich bin nicht regelmaessig zu Hause, sie brauchen nur wenig Pflege.

Leider ist einer vor kurzem eingegangen, rechts aussen

Bild zum Beitrag

 - (Erde, Pflanzenpflege, Kaktus)
Wissensheld310
Fragesteller

Wohl zu wenig Pflege

Wissensheld310
Fragesteller
@Sonnenschein944

Immer erst gießen, wenn Erde größtenteils trocken. Das sieht man, wenn sich die Farbe der Erde heller färbt. Mache ich bei allen Pflanzen so und hat immer geklappt.

Sonnenschein944  07.04.2024, 07:59
@Wissensheld310

Danke fuer den wertvollen Hinweis. Das mache ich meistes auch und entferne ueberschuessiges Wasser vom Uebertopf. Wahrscheinlich wurde ich abgelenkt und einer wurde uebersehen... ich bin nicht regelmaessig daheim

Rund und lang

Ich hab es zwar nicht auf der Fensterbank, aber hab einfach GENAU den selben wie den dritten auf meinem Schreibtisch😂😅

Lang

Sieht fast genau aus wie Bild 3, aber vertrocknet 2 Jahre oder so nicht gegossen.