Was für einen Ausflug könnte ich mit meiner Patentante machen(als Geburtstagsgeschenk)?

Übrigens wohne ich in der Schweiz. Genauer gesagt Zentralschweiz. Ist also relativ mittig in der Schweiz. Der Ausflug muss aber nicht in der Zentralschweiz stattfinden. Es wäre einfach wichtig, dass es in der Schweiz ist.

Wachtel348  30.05.2020, 16:04

Du musst ungfähr angeben, welche größere Stadt in der Nähe liegt. Wenn du aus Hamburg bist, wirst du nicht nach Dresden in den Zwinger oder ins Grüne Gewölbe fahren wollen.

peterli546
Fragesteller

Naja, ich wohne in der Zentralschweiz. Werde das in der Frage ergänzen.

Wachtel348  30.05.2020, 16:07

In welchem Land ist denn das?

peterli546
Fragesteller

Schweiz, wie der Name schon sagt ^-^

Wachtel348  30.05.2020, 16:09

Wo der Käse herkommt?

peterli546
Fragesteller

.--.

Wachtel348  30.05.2020, 16:11

War nur ein kleiner Scherz von mir. Zur Schweiz fällt mir nicht viel ein.

peterli546
Fragesteller

Es kann ja was allgemeines sein. Du musst nicht einen bestimmten Ort nennen. Z.B sowas wie Kinos gibt es ja überall.

2 Antworten

Vielleicht Flying Fox oder in eine Trampolinhalle...

oder evtl auch Boot fahren (je nach dem wo du in der Schweiz wohnst steht dir ja der Rhein zur Verfügung)

Vielleicht kannst du auch Bouldern gehen oder so😂

das meiste öffnet ja wieder mit Sicherheitsmaßnahmen

Guten Nachmittag peterli,

ich finde es eine tolle Idee, irgendwas mit deiner Tante zu unternehmen. Ich habe mit meiner Patentante auch öfter mal Auflüge gemacht. Da wir beide gerne wandern sind wir dann mal ins Siebengebirge (nahe Bonn) gefahren und sind da gewandert. Am Abend sind wir dann noch etwas essen gegangen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch ein tolles Gebiet, in dem man gut Wandern gehen kann. Natürlich könnt ihr auch eine Fahrradtour machen oder so. Manchmal kommt man auch an Tieren vorbei oder an besonderen Bäumen oder Pflanzen. In der Natur kann man generell sehr viel entdecken, wenn man die Augen aufhält!

Sonst könntet ihr natürlich auch mal zusammen in den Zoo gehen, etwas wie Sealife (Das ist hier so ein Zoo für Meeresbewohner, wirklich unglaublich toll gemacht)... Es gibt sehr viele Möglichkeiten! :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Tante! ;)

Alles Gute, Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung