Ist es traurig, dass ich (m 14) nicht mal ein Liegestütz schaffe?

13 Antworten

Ach, nimm es doch nicht so tragisch =D - Ich weiss, ist teilweise echt frustrierend zu sehen, wie ander scheinbar so locker Liegestützen machen. Aber die haben bestimmt auch oft, regelmässig und lange dafür trainiert. Und wenn man sich jeden Tag einfach nur einmal bemüht, eine Liegestütze zu schaffen, wird man nach einiger Zeit wahrscheinlich wirklich eine und irgendwann ganz viele Liegestützen schaffen.

Ich schaffe leider auch keine einzige Liegestütze XD - Mittlerweile nehm ich das mit Humor und sage einfach, dass ich eine halbe Liegestütze schaffe. Geht halt nur einmal runter und nicht mehr hoch XD - Da ich aber nicht wirklich einen Ansporn habe, Liegestützen können zu müssen, ist mir das irgendwie so ziemlich egal XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dich bloß nicht verrückt, wenn Du diese oder jene Übung nicht schaffst. Das ist wirklich total unwichtig und bringt auch nichts für die Gesundheit. Wenn Du wirklich für Deine Fitness etwas tun möchtest, treibe Sport in einem Umfang, den Du locker schaffst. Regelmäßigkeit geht vor Höchstleistung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Scherz. Setze dir als Ziel jeden Tag gleich nach dem Aufstehen eine Liegestütze zu machen und dich zu steigern, wenn es geht. Du wirst dann schon sehen, wie viele du nach einem Jahr schaffst...

Wenn du dich die ersten 50 Jahre um deinen Körper kümmerst, kümmert er sich die nächsten 50 um dich

nein, das ist nicht schlimm. du hast da keine Muskeln aufgebaut in den Armen. wenn du jeden Abend diese liegestütze versuchst, auch wenn du die ersten mal zusammen brichst, gebe ich dir mal 2 wochen, dann schaffst du eine und hast erfolg. ;)

Kommt zwar etwas spät aber mach Ganzkörper Workouts für Anfänger oder nur für Brust und Trizeps. Ich könnte vor mehr als einem halben Jahr keine Liegestütze, jetzt schaffe ich Diamond-Push-ups ;D