Was für eine Speiche brauche ich?

4 Antworten

Standard gibt's nicht bei Speichen. Es gibt x verschiedene Längen, je nach Felge, Nabe, usw.

Mit Laufrad in den Fahrradladen und durch Gegen halten die richtige Länge ermitteln.

Am Besten gleich nen 20er Pack mitnehmen denn CUBE hat die schlechtesten Speichen der ganzen Branche und das wird nicht die Letzte sein die weg knallt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man baut eine intakte Speiche aus und geht damit in einen Radladen. Reifen und Schlauch müssen ja eh runter, wenn du eine neue einziehen willst.

Intakte Speiche ausbauen, in eine Speichenmesslehre einlegen und mm abmessen. "Normal" gibt es nicht. Es gibt die Speichen für jeden 1 mm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

eine ganz normale Speiche

Einfach die exakte Länge ausmessen und zum Fahradladen fahren