Was für eine Solaranlage brauche ich?

3 Antworten

1200W am Tag? Watt ist die Leistung, nicht die Arbeit. 1200 Watt kann ich auch jetzt gerade brauchen. Wenn das ne Stunde lang dauert kommt ich auf 1,2 kWh.

Und warum der riesige Aufwand dafür? Kabel von Haus hinter verlegen ist doch so viel einfacher.

ibxg12
Fragesteller

Ich mein 1,2kWh

Weil ich das "möchte"

Shalidor  02.12.2016, 09:46

Du möchtest also lieber eine sau teure Solaranlage (die in der Entsorgung und herstellung besondern mit den Batterien ziemlich umweltschäflich ist, nur so zum Thema Öko-Freak) auf deinen Schuppen bauen die du nie und nimmer abbezahlen wirst, anstatt einfach nen Graben von Haus zu Schuppen zu machen, Kabel rein zu schmeißen u d es wieder zu zu buddeln? Na wenn du das so gerne machen willst, ich werde kaum vorbei kommen und dich aufhalten.

1200wh am Tag wären dann nur ca. 50 Watt pro 24h. Verstehe ich das richtig?

Wenn dies zutreffend ist, wäre eine entsprechende PV-Inselanlage sogar recht günstig und empfehlenswert.

Schau nochmal genau wieviel Watt du ca. pro Tag benötigst.

Ich habe für meine 100 Watt Solaranlage (Deutsches Produkt u. ohne Akku) 206,90€ gezahlt und habe einen Ertrag von ca. 350 Watt am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze Thema ist extrem vielschichtig. Ich würde dir daher die Seite http://www.oeko-energie.de/produkte/solarstrom-photovoltaik/inselanlagen/ empfehlen. Sie ist ausführlich, beleuchtet das Thema von diversen Seiten und hat gute weiterführende Links.

So mal eben die ideale Lösung für 1.2 kWh gibt es halt leider nicht. Da ist eine Menge Recherche und gute Planung gefragt.