Was für eine rundbürste könnt ihr mir empfehlen?

Bürste - (Frauen, Haare, Beauty)

2 Antworten

Das sind zu viele Borsten, da gehen die Haare nicht rund rein.

Nimm mit Plastikstacheln aber ohne die Kügelchen/Knoten an den Stachelenden. 1,50 € bei Teddy, Kik, Rossmann, DM.

Die mit Plastikstacheln gibt es, die Metallrollen in verschiedenen Dicken.

Die mit den Kügelchen an den Stachelenden, bekommst du schlecht die losen Haare raus, beim saubermachen.

StarMaze  18.06.2018, 03:24

Ich würde bei der Bürste ehrlich gesagt aufpassen. Meine Freundin hat sich die mal vor ein paar Jahren gekauft und hat sich dann beim Föhnen durch das billige Material das Plastik unabsichtlich in die Haare geschweißt.. Das Plastik der Bürste, also der Borsten, ist teilweise echt geschmolzen und ist dann in ihrem blonden Haare drinnen geklebt. Das ist ziemlich krass, vor allem weil es ja eine Föhnbürste ist. DM hat dann nur das Geld für die Bürste erstattet. Dass sie sich die Strähnen rausschneiden musste, hat den Konzern natürlich nicht interessiert.

Monianka  18.06.2018, 17:33

Ich gönne damit schon, solange sie auf dem Markt sind. Man sollte aber nie so dicht mit dem Föhn bei, dass Plastik schmelzen kann, denn solche Hitze ist auch für die Haare sehr schlecht. ___ Empfiehl deiner Freundin das! Aller Kunststoff schmilzt bei Hitze, egal wie teuer. Deine Freundin sollte ne Tiermetallbürste nehmen und den Föhn weiter gut dicht bei, damit die Haare noch mehr leiden beim Foehnen.

Monianka  18.06.2018, 17:35

Autokorrektur Fehler: Ich foehne schon ewig damit.

Nichts für ungut, nur an der Bürste liegt das nicht.

Aber abgesehen davon, wenn du föhnst, sollten deine Haare nur mehr wenig feucht sein.

Nimm dünnere Strähnen, dann lässt sich das Haar besser glätten. Erst ziemlich zum Schluss - bei jeder Strähne - dann die Spitzen intensiv "einrollen".

Sowie immer vom Ansatz weg immer wieder die Strähne glatt ziehen /anföhnen.

Mit der empfohlenen Stachelbürste - glaube ich - wirst du auch nicht viel Freude haben. Aber egal - es steht und fällt mit der Technik.

Versuche doch ev. mal eine Föhnbürste. Möglicherweise geht's damit besser, da Bürste und Föhn - dadurch dass beides in einem Gerät ist - leichter für nicht so geübte Benutzer ist.

Gibt es mit verschiedenen Bürsten Aufsätzen, so dass du zuerst mit der dicken Bürste glätten kannst, zum Schluss die Spitzen locken.

Monianka  18.06.2018, 17:44

Ich mag diese Borsten Bürsten auch nicht zum Foehnen. Rundwickeln lassen sich die Haare nicht richtig um die Rolle, da die Borsten bremsen. Auswickeln verheddert leicht. Die Art ist nur für kurzes Jahr geeignet, zum abrunden von Schnittlauchlocken, oder fuer Pony. Unbrauchbar für längeres Haar. Ich hab sie ersetzt und aussortiert, schon sofort, vor Jahren, als sie auf den Markt kamen. Eine nutze ich noch, um Knötchen von Stickpullis zu entfernen, oder Flauschpullis aufzulockern.