Frage von Crimby, 70

Was für eine Pflanze ist das? Ein Philodendron?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Zimmerpflanze, meiner Meinung nach ist es eine Palmenart. Weiß jemand, was dies für eine Pflanze ist? Ein Freund meint es wäre ein Philodendron, jedoch habe ich mir Fotos jeglicher Philodendronarten angeschaut und kein solches Exemplar finden können.

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 43

Das ist eine Monsterea-Art, eine Art aus der Gattung Fensterblatt/Monstera.

Früher hat man die zu den Philodendren gerechnet, beide Gattungen gehören zu Familie der Aronstabgewächse und von beiden gibt es viele Arten.

Auf den Foto ist wohl eine Monstera deliciosa

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Bswss, 46

Dieses "Fensterblatt" wurde früher auch Philodendron genannt. Inzwischen sieht man Unterschiede zwischen Fensterblatt (Monstera) und Philodendron.

Antwort
von ingwer16, 46

Ein Fensterblatt

Antwort
von Joschi2591, 42

Eine Monstera = Fensterblatt

https://de.wikipedia.org/wiki/Fensterbl%C3%A4tter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten