Was für eine Krankheit hat Monk?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, er hat verschiedene Zwänge (Waschzwang etc.) und -wie du schon sagtest- einige Phobien. Ich glaube nicht, dass er irgendeine Krankheit hat, die man benennen könnte und die das alles zusammenfasst, wahrscheinlich war er schon immer ein komplizierter Mensch und das Ganze ist noch schlimmer geworden, nachdem seine Frau gestorben ist.

erweh  07.07.2010, 17:04

Auf jeden Fall hat der eine soziale Phobie. Angst vor fremden Menschen und davor angefasst zu werden oder selber anzufassen.

Wenn Du Dich mal richtig amüsieren willst, leih Dir die DVD "Was ist mit Bob" irgendwo aus. Gegen den Typ ist Monk ein Waisenknabe. Sehr empfehlenswert.

Komori  07.07.2010, 17:57
@erweh

Werde ich mir für den nächsten Besuch in der Videothek merken.^^

Ich denke, er "leidet" (wenn man dies so bezeichnen kann/darf) unter Autismus. Durch diese Krankheit sind teilweise unglaubliche Fähigkeiten möglich, aber Kommunikation, also Zwischenmenschliche und soziale Aspekte, sind für die Patienten kaum möglich.

Das sind 'Zwangsneurosen'. Gibt viele Filme darüber. Schau mal bei YouTube nach!

Das sind Zwangsstörungen. Definition gibts bei Wiki.