Was für eine Keksform?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Weihnachtsmütze zb

Die optimale Ausstechform läßt sich lückenlos oder zumindest mit wenig Verschnitt in der Fläche unterbringen. Jetzt müßtest Du originelle Parkettierungen (=Pflasterungen) der Fläche suchen, die zusätzlich interessant aussehen. Ein Tipp ist M.C.Escher, der für seine Grafiken berühmt ist.

Man kann mit Glocken ein nahezu lückenloses Band ausstechen. Der sechszackige Stern und ein Sechseck sind auch Flächenfüllend.

Unter angehenden Chemikern sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe beliebte Plätzchenformen, weil man mit solchen Mustern die Fläche füllen kann.

Weihnachtsmütze, Schneemann, geschenk (viereck mit 2 Dreiecken oben wenn du weißt was ich meine), lebkuchen