Was für eine Hose im Kletterpark?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine lange Hose anziehen. War auch schonmal in einem Kletterpark und hätte ich eine kurze Hose angehabt hätte ich mir garantiert die Beine total zerkratzt. Also geh lieber auf Nummer sicher ;)

Julib
Fragesteller

Okey danke, nur geht eine lange Hose dabei kaputt oder muss man da keine Bedenken haben? :-)

Parachute93  05.07.2011, 23:26
@Julib

Kommt drauf an aus welchem Material die Hose ist. Meine Jeanshose ist nicht kaputt gegangen nur etwas dreckig geworden. Aber wenn du eine Soffhose anziehst könnte es schon passieren das sie reißt.

ich würde dir ne lange hose empfehlen. ist nicht sicherheitsrelevant. schau lieber ob du einen helm, ganzkörpergurt, oder hüftgurt mit brustgurt bekommst. das ist sicherheitsrelevant.

Die Knie sollten schon bedeckt sein,eine 3/4-Hose reicht also aus.Möglichst robust und wenig Taschen/Knöpfe/Reißverschlüsse-kann man mit hängen bleiben. Festes Schuhwerk-keine Sandalen.

am besten eine nicht so weite übers knie gehende hose ohne reissverschluss und co. am besten keine jeans!und auf jeden fall bequeme, bewegliche sportschuhe. viel spass im kletterpark;-)

also wir waren letztes we in nem kletterpark und wir hatten alle kurze hosen..zudem is des ach e bissl anstrengend und kommt ins schwitzen ...und ausserdem kannste dir ja ne lange mitnehmen und im auto oder rucksack oder so lassen