Was für eine Farbe sollte euer Auto haben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Blau 63%
Rot 17%
Rosa 9%
Grün 6%
Gold 3%
Violett 3%
Gelb 0%

36 Antworten

Wenn es Rosa wäre, dann würde ich es sofort anzünden!

Ich persönlich bevorzuge Silber als Alltagsauto, da es eine sehr pflegeleichte, wenn auch langweilige Farbe ist. Ein silbernes Auto sieht so schnell nicht so dreckig aus. Aber mit schwarzen Felgen kann man einen guten Kontrast reinbringen.

Wenn es jetzt aber ein seltener gefahrenes Auto wäre, dann kann es gefühlt jede Farbe sein.

Das bekannte Blau von Subaru z.B. ist einfach geil.
Oder dieses Giftgrün vom Ford Focus RS.
Mitternachtsblau geht auf fast jedem Sportwagen wie einem Ferrari echt gut!
Und auch ein Graphitgrau (wie bei meinem BMW) sieht super aus.

Bonye  05.01.2022, 08:57

Folieren des Schweinchenvehikels wäre vielleicht sinniger? Oder verkaufen, sollte es ein Gewinnspiel Gewinn sein. Kannste deinen Silberfisch mit betanken mit dem Geld 😃

Ich bleibe bei meinem kleinen schwarzen. Und wer sich mich nicht in einem solchen vorstellen kann, dem mangelt es an Fantasie! 😂

Amalia95  05.01.2022, 08:59
@Bonye
Ich bleibe bei meinem kleinen schwarzen. Und wer sich mich nicht in einem solchen vorstellen kann, dem mangelt es an Fantasie!

Oder an Bildern xD

Bonye  05.01.2022, 09:01
@Amalia95

Nein, wer Fantasie hat, hat mehr Bilder im Kopf als real von mir existieren 😃

Blau

Am schönsten fände ich ein helleres Blau-Metallic, das sieht man nicht so häufig.

Silber, bzw. irgend welche helleren Metallic-Grautöne sind aber am praktischsten, denn darauf sieht man den Dreck am wenigsten.

Am schlimmsten sind schwarze Autos, gefolgt von weißen. Die sehen nämlich immer dreckig aus, schon gefühlt 10 Minuten nach der Autowäsche wieder, weil man jedes Schmutzkörnchen darauf sieht.

Silberne Autos braucht man aber fast nie zu waschen, die sehen immer einigermaßen sauber aus.

Ich hatte mal ein schwarzes Auto, danach 16 Jahre lang ein silbernes und aktuell ein weißes, daher weiß ich sehr gut, wovon ich rede.

Blau

Dunkel Blau finde ich sehr Geil vorallem wenn es Metallic ist. Auch Silber Metallic und Schwarz gefällt mir sehr Gut. Mein Ford Galaxy Titanium ist Schwarz und ich möchte es so lassen wie es ist. Gold Metallic würde zum Beispiel ein rennwagen Mercedes Super passen weil Gold Metallic und Schwarz sehr schön Harmonisieren. Eine Mercedes habe ich in Gold und Schwarz gesehen der absolut Geil war. Wie gesagt Metallic Farben wie Dunkel Blau Silber und Gold sind sehr schön ich mag diese Farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung
Blau

Bild zum Beitrag

Wie man auf meinem Urlaubsfoto sehen kann, ist mein Auto blau. (Stargazing Blue)
Und ich finde das es je nach Blickwinkel und Sonneneinwirkung auch echt geil aussieht! Auch als ich im Autohaus war und das Auto sah, habe ich mich sofort verliebt.

Blau ist auch eine Farbe, zumindest ein Überbegriff für viele blaue Farbvarianten, welche auf Autos eigentlich fast immer geil aussieht.
Auch das Performance Blue vom i30N oder sogar die von Amalia genannten Mitternachtsblau und Subaru Blau, einfach schöne Farben.

Aber Amalia hat in ihrer Antwort auch Recht, ich sehe es ja an meinem Auto auch sehr gut. Der Wagen wirkt sehr schnell dreckig, wie man hier sehen kann:

Bild zum Beitrag

Im Vergleich waren der silberne Wagen von meinem Vater und der hellgraue meiner Mutter nahezu sauber. Und ja, ich hatte meinen Wagen erst 1 Tag vorher gewaschen....und versuch dir mal vorzustellen wie mein Auto aussieht, wenn es tatsächlich dreckig ist!

 - (Auto, Umfrage, Farbe)  - (Auto, Umfrage, Farbe)
Blau

Wenn ich zwingend eine Farbe davon nehmen muss, dann wahrscheinlich blau. Aber eher würde ich weiß oder schwarz, wahrscheinlich schwarz nehmen.