Was für eine Duschvorhangstange ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit dem Halter in den Baumarkt, frag was da rein kommt. Badabteilung.

Wegweiser130  27.11.2021, 15:11

Danke, für den Stern.!

Hallo Vanessa,

es klingt so, als hättest du eine Duschvorhangstange, bei der der Vorhang mit Knöpfen oder Clips befestigt wird. Bei https://nordicshower.com/de/produktkategorien/ findest du eine breite Auswahl an Duschvorhängen, und das Beste daran ist, dass sie bei jeder Bestellung kostenlose Ringe oder Clips zur Befestigung mitliefern. Es wäre ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren und Details über deine Duschvorhangstange zu geben, sie können dir bestimmt einen passenden Vorhang oder eine Lösung empfehlen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Liebe Grüße Maija

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Vanessa,

das Duschvorhangstangen System nennt sich Spirella Surprise und - große Überraschung - funktioniert nur mit Duschvorhängen von Spirella. Die Duschvorhänge benötigen einen ganz speziellen Ösen Durchmesser, damit Sie auf den Gleitern halten und nicht runterrutschen oder die Öse so fest halten, dass sie bei einem Wechsel rausreißt. Damit bist du leider ziemlich eingeschränkt denn es passen nur die Vorhänge von Spirella oder Du leistest Dir eine Duschvorhang Sonderanfertigung.

Langfristig lohnt es sich, eine neue Duschvorhangstange mit unkomplizierten Befestigungsringen zu montieren. Dann hast Du auch wieder eine viel größere Auswahl an Duschvorhängen.

Wir haben z.B. Edelstahl Duschvorhangstangen mit Befestigungsringen, welche den Duschvorhang ohne Stopp am Deckenhalter vorbeiziehen.

Kleiner Tipp: Der Duschvorhang sollte gut trocknen können und darf nicht auf dem Boden aufstehen. Besonders bei bodeneben begehbaren Duschen empfehlen wir lieber einmal die Duschvorhangstange in der richtigen Höhe zu montieren, als ständig teure Duschvorhang Sonderanfertigungen in Auftrag geben zu müssen. Viele Duschvorhangstangen Formen sind daher bei uns in Sondermaßen lieferbar, zur Not bekommen Sie die Duschvorhangstange auch als Maßanfertigung.

Bild zum Beitrag

Gutes Gelingen wünscht Duschvorhang.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Dusche, Duschvorhangstange)