Was für eine Box habt ihr für euren Hund?

6 Antworten

Meine Eltern haben eine einfache klappbare Gitterbox, bei der man zur Not eine Trennwand einhängen kann. Meine Schwester hat sich in ihren Volvo je ein Gitter vor die Kofferraumklappe und hinter die Vordersitze bauen lassen. So kann das Auto auch im Sommer offen stehen bleiben, ohne das jemand unbefugt ran kann.

Unser Hund reist angeschnallt auf der Rückbank. Unser Panda ist zu klein, für eine Transportbox. Die großen bekannten Automarken haben mittlerweile auch Transportlösungen für Haustiere in ihrem Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wir haben eine Box von einer Restepalette für 40,- ,eur 😂 kommt halt drauf an für was man die Box braucht, meine dient nur zu silvester und Unwettern mein Hund als sicheren Unterschlupf, da er da Panik bekommt und in der Box zumindestens etwas Ruhe findet. Leider fehlten die klettleisten um die Box ins Auto zu installieren.

Ist diese hier,

https://www.amazon.de/Trixie-39342-Transportbox-Aluminium-63/dp/B0054JE92C/ref=asc_df_B0054JE92C/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214471291192&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=526215898413336220&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062682&hvtargid=pla-326584840966&psc=1&th=1&psc=1

Wofür die Hundebox ist die Frage, denn oft gibt es auch alternativen. Wenn's fürs Auto fahren ist kann ich dir auch einen anschnallgurt für Hunde empfehlen. Vor allem bei großen Hunden ist das praktisch. Meiner passt z.B nur schlecht in den Kofferraum unseres kleinen Autos. Dann wird der halt angeschnallt mit Geschirr ect.

Ansonsten musst du mal beim Fressnapf schauen, da hab ich schon ganz gute Hundeboxen gesehen, nicht zum Autofahren aber als Rückzugsort. Kostet natürlich auch einiges.

Fürs Auto? Da habe ich eine Doppelbox von Bucher - maßangefertigt. Mit rausnehmbarer Trennwand und Notaustieg.