Was für ein Notendurchschnitt brauche ich?

4 Antworten

Tja, das Netz hält sich in der Tat sehr bedeckt, was diesen Punkt angeht.
Ich hab überall nur gefunden, dass man freiwillig die 10. Klasse besuchen kann, aber nichts darüber, wie -  also nichts über die Voraussetzungen...

Den Notendurchschnitt von 3 kenne ich allerdings aus NRW - und das

man darf keine 4 haben aber eine Freundin hatte auch eine 4 in Mathe und
in englisch eine 2 und in deutsch eine 3 und ist trotzdem durchgekommen
mit dem Abschluss.

passt auch, denn der Durchschnitt! zählt, und der ist 3, denn die 2 gleicht die 4 aus. :-)

Ich würde dir jedoch raten, den Durchschnitt von 3 nicht nur in den Hauptfächern anzustreben - dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.

Und noch ein Tipp:
Deine Schule muss die entsprechenden Regelungen haben, also frag mal im Sekretariat nach :-)

Jaa bzw meine du brauchst einen Durchschnitt von 3,0 bzw sollte besserer sein, aber wenn du da weiter machen willst dann beraten sich die Lehrer in einer Konferenz darüber und stimmen das ab.

Jenny04746
Fragesteller

Ob ich in die H10 kommen kann?

Achraf21072000  16.01.2018, 17:32
@Jenny04746

Jaa weil normalerweise geht man ja dann weg von der Schule und macht auf einer Berufsschule weiter mit einem bestimmten Schwerpunkt z.B Wirtschaft und Politik. Weil du müsstest ja dann nochmal in die 9 von der Real und dann in die 10 danach

Ich weiß nicht in welchem bundesland du lebst aber in bayern zummindest ist das nicht so ich glaube es ist entweder 2 2 3 oder 3 3 2 diese noten aber ich glaube das erste bin mir nicht sicher

Jenny04746
Fragesteller

Niedersachsen

Kxllykx  16.01.2018, 17:32

Ich würde nochmal googeln das steht 100% irgemdwo

Dafür habt ihr doch in der Schule einen Vertrauenslehrer, der euch da umfassend informieren kann.

Jenny04746
Fragesteller

Ja aber irgendwie sagt mir jeder Lehrer was anderes. Die sagen man muss in den Hauptfächern bzw. man darf keine 4 haben aber eine Freundin hatte auch eine 4 in Mathe und in englisch eine 2 und in deutsch eine 3 und ist trotzdem durchgekommen mit dem Abschluss.