Was für ein Mensch bin ich, Wieso und Was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Reife und wissen noch richtig nutzt hast du die Chance Sachen zu verändern , mach weiter so !

Habe das wesentliche auch , während andere den Tag über zocken macht man selber Sachen die man für die Zukunft benötigt , evtl hilft es dir dich erst mal selber besser kennenzulernen, wer du bist , was deine Stärken sind , was du erreichen willst etc

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Gehirn das is es.

Du hast gelernt selber zu denken deine eigene Meinung zu bilden, das was viele erst viel später tun.

Das mit den zwei Seiten is komplett normal einmal aus Selbstschutz einmal weils nich überall passt und auch weils andere belasten kann, das nennt man ne Maske aufsetzen wenn man das nich nach außen hin nich zeigt.

Wenn du möchtest können wir ja mal etwas reden ich bin zwar weit älter als du aber das macht ja nix ^^

Alanowskilew
Fragesteller

Danke… aber ist es so selten? Ich meine, das ist denke ich nicht normal für einen 13-Jährigen…

ewigsuzu  27.11.2021, 14:06
@Alanowskilew

Jain... ich sage mal so solche Sätze höre ich eher von Menschen die um die 30 sind, aber die jüngere Generation das beobachte ich seit ner Weile entwickelt tatsächlich viel mehr eigene Gedanken und eigene Willensstärke Greta Thunberg zb is dochn Musterbeispiel für die heutige Generation, auch wenn sie jetzt etwas älter is.

Und viele möchten sich auch einfach nich öffnen und haben Angst davor.

ewigsuzu  27.11.2021, 14:07
@Alanowskilew

Achja deine Fantasie mit der netten Frau wie ausn Film das wird leider ne reine Fantasie bleiben, das gibt es so einfach nich real weil niemand sein leben lang schauspielern kann ^^

Alanowskilew
Fragesteller
@ewigsuzu

Stimmt, aber es ist denke ich seltener als vor 30 Jahren, da doch die Generation in dem Digitalen Teufelskreis ist?

Alanowskilew
Fragesteller
@ewigsuzu

haha ja, aber gibt es nicht die perfekten Menschen, die auch so denken…

ewigsuzu  27.11.2021, 14:09
@Alanowskilew

Ne denn die Art der Anpassung war früher weit schlimmer, es gab keine echte Offenheit das is über die 60er gegangen da wars noch ziemlich eingeengt dann die 70er war noch nich viel besser bis 80er und ind en 90ern gings so langsam los das das was zb in amerika oder sonst wo abging auch bei uns immer mehr ankam... und seitdem das Internet wirklich überall aufrufbar is, gibt es weit mehr Kinder die auch Denken DÜRFEN... es gab zwar kein Denkbverbot in der Art aber du musstest schon aufpassen wen du zu deinem Feind machst denn so wie heute mal eben in Urlaub düsen und fliehen war das nich so wirklich... und jetzt über die Technik und auch die vielen neuen Möglichkeiten hat sich ne Menge entwickelt.

ewigsuzu  27.11.2021, 14:11
@Alanowskilew

es gibt menschen die dir ähneln würden ja natürlich, aber es wäre niemals auf dauer wie im film denn dann dürfte dieser mensch keine eigenen probleme haben damit das funktioniert ^^

Alanowskilew
Fragesteller
@ewigsuzu

Die würde man klären… da es ja nicht Probleme sind wie: Was soll ich mir anziehen oder Wie findest du den da?

ewigsuzu  27.11.2021, 14:12
@Alanowskilew

Ähm du es gibt probleme die so krass sind das sie kaum tragbar sind für andere, da muss man also schauen was kann ich mir selber auch zumuten...

ewigsuzu  27.11.2021, 14:13
@Alanowskilew

aber wenn du öfter mal über sowas reden willst schick ne fa ich hab zeit ^^

Alanowskilew
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiß, aber genau das meine ich… Ich will ja irgendwann Psychologe werden und ich will Menschen im Kopf helfen. Ich könnte wenn es im Kopf passiert helfen. Zumindest probieren

ewigsuzu  27.11.2021, 14:15
@Alanowskilew

eine Beziehung is keine Therapiestunde... das musst du immer im Kopf haben. was du helfen willst is das eine, aber lande nich aus Verdrängung im helferkomplex das macht dich kaputt, aber jemandem wirklich helfen mit dem man zusammern is, is da manchmal ne ganz andere nummer weil du eben nich der bist bei dem man grundsätzlich die lösung suchst sondern der partner der auch dann auffangen muss wenn er grad scheiße drauf is und selber nich mehr kann. und das sind die Phasen die einen wirklich auf Probe stellen.

Das freut mich für dich. Allerdings, achte auch auf deine Gefühle mehr <3 Ich bin sooo stolz auf dich! Wenn du willst, kannst du mit mir reden über deine Trauer, damit es dir besser geht. [Und ich hoffe nicht dieser Kommentar wird gelöscht nur weil ich Frage ob eine Person über ihre Gefühle sprechen will.] ICH ZWINGE DICH ZU NICHTS. :D alles wird gut und schön wie reif du bist!:) Das Leben ist nicht perfekt aber du schaffst es glücklicher zu Leben, ganz bestimmt. :D Das Leben ist nie sinnlos!

ewigsuzu  27.11.2021, 14:13

nein deshalb wird hier nix gelöscht ^^ Ich biete das andauernd an ^^

MinecatDF  27.11.2021, 14:14
@ewigsuzu

Als ich letztens jemanden netterweise Hilfe anbieten wollte, wurde mein Kommentar direkt gelöscht und ich hab eine private Nachricht von gute Frage.net bekommen:')

ewigsuzu  27.11.2021, 14:18
@MinecatDF

ich schreib einfach wenn du magst kannste ne fa schicken hatte da nie probleme mit XD