Was für ein Englisch wird in Kanada gesprochen Amerikanisches oder britisches?

5 Antworten

Kanadisches Englisch

Das ähnelt zum Großteil dem amerikanischen Englisch, wobei britisches Englisch und ein kleines Bisschen Quebec Französisch auch ein wenig mit drin ist ...

Aber wie gesagt .... Der Großteil ist amerikanisches Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ähnelt eher dem Amerikanischen, ist aber ein eigener Dialekt

Autodidakt2000
Fragesteller

heißt es dort elevator, gas, subway und corn oder lift, gasoline, underway und maize?

jort93  03.11.2022, 21:58
@Autodidakt2000

Eher das erstere, wobei Gas und gasoline beides benutzt wird.

Wobei sie halt dort colour und centre schreiben, anstatt color und center. Und man hört in Kanada auch manchmal das wort "Gas Bar" anstatt gas station.

Eher amerikanisch als britisch, ist aber besser zu verstehen als das amerikanische, jedenfalls für mich.