Redet ihr mehr im britischen oder amerikanischen Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eher amerikanisches Englisch 54%
Eher britisches Englisch 46%

14 Antworten

Eher amerikanisches Englisch

As seen on TV. 😂

Gucke viele amerikanische Filme, Serien und ein wenig TV, da bekommt man nur das mit.

Eher amerikanisches Englisch

Ich finde das amerikanische Englisch einfach besser von der Aussprache und auch von dem Vokabular, was sich ja nur in einigen Sachen vom Britischen unterscheidet. In der Schule wurde mir britisches Englisch beigebracht, aber ich hab mir durch Youtube, Filme, Serien und Büchern das Amerikanische selbst beigebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beherrsche die englische Sprache besser als die Deutsche
MurderHeWrote
Fragesteller

Geht mir genauso:)

Eher amerikanisches Englisch

Gefällt mir persönlich besser.

Eher britisches Englisch

Eigentlich Mix weil ich es nicht unterscheiden kann. Aber was solls, hauptsache man versteht mich 😂 (Die Lehrer eher weniger haha)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Eher britisches Englisch

aber sehr viel davon wieder verlernt mangels Gebrauch