Was für ein Chip/Widerstand ist das?

1 Antwort

Wenn du ein intaktes gleiches Gerät hast, musst du ein besseres Foto davon machen und nochmals fragen, nach einer Typenbezeichnung darauf suchen oder das Dings ausmessen.
Es könnte eine Spule oder ein Kondensator sein.
Aber ich sage dir: wenn sowas durchbrennt, dann ist mit 98% Sicherheit noch viel anderes kaputt in der Elektronik, das nicht unbedingt verbrannt aussehen muss...

Outless
Fragesteller

ich weiß, aber ich muss ja mit dem offensichtlichen anfangen.

atoemlein  06.02.2024, 22:31
@Outless

dann solltest du dich aber zuerst um einen Schaltplan kümmern und schauen, wie das kaputte Teil in der Schaltung liegt. Erst dann macht es Sinn zu entscheiden, wie man weiterfährt.

Outless
Fragesteller
@atoemlein

da ist der hase im pfeffer vergraben... 🤣

wo bekommen die leute für ihre geräte immer die schaltpläne her? ich such mich dumm und dämlich

atoemlein  07.02.2024, 01:24
@Outless

leider ja. googeln mit marke/typ, allenfalls bezeichnungen auf dem board. manchmal hat man glück.

Outless
Fragesteller
@atoemlein

ich habe dir mal eine pn geschrieben und die frage aktualisiert

atoemlein  09.02.2024, 23:59
@Outless

ich habe geantwortet, kann aber nicht mehr sagen.
Hab die Frage nochmal eingestellt, vielleicht fällt sonst jemandem was ein.