Was für ein Abschluss muss man haben für eine Zahnarzthelferin?

3 Antworten

Wenn du souverän auftrittst und einen guten Eindruck machst kann es bei vielen Betrieben funktionieren. Wichtig für (Zahn-)Arzthelferinnen ist auch auf jeden Fall gepflegtes Äusseres :)

Ambkr
Fragesteller

Manche gucken auch garnicht auf Zeugnis habe ich mal von paar Leuten gehört :) was für Noten braucht man den da ich habe 2,3,4 auf den Zeugnis reicht das ?

AoiHime  08.09.2016, 23:59
@Ambkr

ich denke 1-3 gehen beim Hauptschulabschluss in Ordnung, wenn du viele 4er hast würde ich dir wie schon von anderen empfohlen zu einem PRaktikum Raten bei dem du dich beweisen kannst :) oder eben ein Nachholen des Realschulabschlusses (was eigentlich nie schadet).

Ja, funzt. Am besten ein Praktikum machen, sehr gut kommen freiwillige Praktika an, die länger als paar Tage sind

Funktioniert auch damit. Weiterbildung wäre aber denke nicht möglich.