Was für Designerhunde bzw. Mischlinge gibt es, die unter 8 Kilo wiegen?

2 Antworten

Designer- bzw. Hybridhunde ist nur ein anderes Wort für Mischling und bei allen Mischlingen kann man den Charakter nicht voraussehen. Die Menschen, die Mischlinge miteinander verpaaren um angeblich die besten Eigenschaften beider beteiligter Rassen in dem Mischling zu vereinen sollte man nicht unterstützen und so funktioniert die Vererbung auch nicht.

Man findet immer mal wieder kleine Mischlinge im Tierheim und das ist auch der einzige Ort wo man Mischlinge kaufen sollte.

Nicht von der Auswahl her. Der robusteste ist unter anderem der Aussiedoodle, aber der wiegt schon deutlich mehr.
Die kleinen Rassen sind meist Krankheitsbelastet, werden oft aus Chihuahua, Mops oder Dackel gezüchte und diese neigen zu deutlichen Erkankungen, so wie Rassetypischen Erkrankungen.
Der unterschied zwischen Mischling und Desinger Hund ist lediglich die bewusste Kreuzung von zwei Bestimmten Rassen, allerdings sind Hunde wie Dackel und Chihuahua zwar sehr beliebt aber nicht als Anfängerhund bzw. Ersthund gedacht und auch bei den Mischungen daraus sollte man vorsichtig sein, denn auch die sind nicht ohne, je nachdem welchen Eigenschaften sie von welchem Elternteil übernehmen.

Daher gerade auch bei Mischlingen gut auf die Rasse achten, die Empfehlungen für Anfängerhunde und nicht für Anfänger gedachte Rassen gibt es nicht ohne Grund.