Was für chemische Mittel helfen gegen die narrentaschenkrankheit bei Pflaumen?

2 Antworten

Es gibt keine wirksamen Mittel dagegen, es gibt höchstens resistente Sorten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ich habe meine befallenen Bäume gerodet, weil ja eine Bekämpfung mit Chemie scheinbar nicht möglich ist und mir der Spaß vergangen ist. .

Anderseits habe ich folgenden Satz gelesen "Wo die Krankheit immer wieder auftritt sollte auf eine Austriebspritzung mit einem kupferhaltigen Mittel nicht verzichtet werden". Ob es etwas bringt ist mir nicht bekannt, früher als noch Austriebspritzungen angesagt waren, sind diese Pilzerkrankungen auch aufgetreten.