Frage von drittefrage, 44

Was für Berufe gibt es in einem Kino zu betätigen?

Und wie alt sind die arbeitenden im durchschnitt/ was denkt ihr wenn ihr ins Kino geht?

Antwort
von Lupulus, 19

Vor den Kulissen sieht man Servicemitarbeiter, um es mal allgemein zu halten. Hinter den Kulissen gibt es Betriebs- oder Theaterleiter und deren Assistenten.

Die Spanne beim Alter geht von 18 bis 60.

Antwort
von greenhorn7890, 34

Alter lässt sich schwer sagen. Da sind alle Altersklassen vorhanden. Zum Karten entwerten und zum Kinosaal aufräumen kann man jemanden fest einstellen oder aber einen Teenager einstellen, der in Sommer was dazu verdienen will. 

Antwort
von feuerwehrfan, 13

Es gibt Mitarbeiter im Service. d.h. Einlass, Kasse, Gastrotheke, Mitarbeiter in der Geschäftsleitung, Putzfrauen, bzw.- männer, Hausmeister bzw -techniker, Mitarbeiter für die IT. Nur den Filmvorführer gibt es im klassischen Sinn nicht mehr. Der ist mit der Umstellung auf Digital ausgestorben.  Die Alterspanne ist von 18 bis zur Rente.

Antwort
von FelicitasMoon, 11

Zwischen 18 und 65, würd ich meinen. Es gibt Filmvorführer, Kassenkräfte, Buffetkräfte, Publikumsdienst. Im Hintergrund dann noch Buchhalter, Putzfrauen, Marketingleute etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten