Was für Berufe gibt es, die mit reisen zu tun haben?

3 Antworten

Das sind doch Gedanken aus dem  Wolkenkuckucksheim !:)

Das Berufsleben besteht nicht nur aus Spaß und Aktion ! Eine perfekte  Grundlage , um Reisen in alle Welt finanzieren zu können , ist eine solide Ausbildung, die späteren guten Verdienst in Aussicht stellt, oder eine Erbschaft  !Selbst um Flugbegleiter/in  zu werden ,müsst Ihr z.B. Sprachen lernen  .

  1. Flugbegleiter
  2. Reise-Fotograf/Kameramann
  3. Geologe
  4. Archäologe
  5. Reiseführer
  6. Arbeiten auf dem Kreuzfahrtschiff
  7. Pilot
  8. Hoteltester
  9. Deutsch- oder Englischlehrer im Ausland
  10. Housesitter

Mir fallen da spontan Flugbegleiter und Reiseverkehrskaufmann an. Wenn du gut genug bist eventuell auch Pilot ;)

frischling15  17.01.2016, 15:27

Piloten und Reisebegleiter besuchen zwar viele Flughäfen in der ganzen Welt , aber um Land und Leute kennenzulernen , reichen  die paar Stunden Aufenthalt nicht aus .