was für berufe gibt es bei denen man viel schreiben kann ( also selber texte verfassen)?

3 Antworten

Als Schriftsteller verdienst du kaum Geld, auch wenn es ein Beruf ist. Als Autor kannst du teilweise - vor allem im Internet - gut Geld verdienen, wenn du weißt wie. Du kannst auch Werbetexter oder Sekretär (sprich Kaufmann für Bürokommunikation oder zB. Rechtsanwaltsgehilfe) werden, bei beiden hast du aber genaue Vorgaben für die Texte.

Wenn du von eigenen prosaischen Texten leben willst, musst du verdammt gut sein und Glück haben obendrein. Eine Ausbildung in dem Bereich gibt es nur als Grundlage per Studium, wenn du kein Studium machen kannst (aus Kostengründen oder weil dir die Zugangsvorraussetzungen fehlen), kannst du nur autodidakt lernen. So oder so, es nimmt sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch und bis du dann mal was verdienst, dauert es ewig. Im Internet geht es etwas schneller, aber das ist wohl nicht das, was du meintest.^^

journalist ?

imago  24.05.2013, 07:58

Das bin ich auch und Autor dazu, ich kann trotzdem nicht davon leben. ;-)