Was für Artikel bestellt ihr größten teils im Internet?

4 Antworten

Ich bestelle fast alles im Internet (ausgenommen Lebensmittel und Sonderanfertigungen, wie zum Beispiel maßgefertigte Bilderrahmen oder Anzüge).

Wir wohnen in Hamburg. Neulich haben wir uns unsere neue Sitzgruppe im Internet bestellt und zu diesem Zweck aus dem Möbelhaus mehrere Sitzgruppen (aus Köln) kommen lassen, probestellen lassen und uns dann für eine entschieden --- nachdem wir sie und deren Wirkung im Wohnzimmer gesehen haben. Die anderen beiden Sitzgruppen haben die Mitarbeiter der Firma dann gleich wieder mitgenommen. Einen solchen Service bieten "normale" Möbelhäuser nicht.

Ich versuche so viel wie möglich "analog" zu kaufen, allerdings klappt das leider nicht immer. Im Internet kaufe ich vor allem, wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche, von dem ich weiß, dass ich es in meiner Umgebung nicht kriege. Bestimmte Klamotten von EMP zum Beispiel.

Günstiger ist es online meiner Erfahrung nach selten, da meist noch Verpackungs- und Versandkosten hinzukommen. :-)

Ich kaufe oft Klamotten Online. Ich bin kein Fan mehr in den Laden zu gehen und die Sachen anzuprobieren und zu schauen, ob es mir gefällt. Da lasse ich es lieber nach Hause liefern und kann dann gemütlich schauen was mir gefällt.

  1. Günstiger
  2. Weil es in meiner Stadt keine Geschäfte gibt
  3. man kann es sich bequem liefern lassen