Was freund schenken (Fernbeziehung)?

7 Antworten

Wenn du Studentin bist, frage ich mich, wie du es so weit geschafft hast. - Falls deine "Fernbeziehung" muslimisch ist kannst du ihm wohl nur dein "Wertvollstes" schenken, deine Jungfräulichkeit.

Das würde ihm bestimmt am meisten gefallen und darauf wird er normalerweise bei deinen Besuch auch hinarbeiten, denn beim eigenen Volk wird er sexuelle Erfahrungen vor oder außerhalb der Ehe kaum sammeln können. Denn dort ist das Sünde, genau so übrigens wie eure "Beziehung".

Aber vielleicht hast du ja Glück und er und seine Familie sind "Ungläubige" wie du selbst auch.

Man sollte einfach nachdenken mit wem man eine Beziehung eingeht und ob es passt.

halimefragt
Fragesteller

ich hab nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst, kennst du mich? weißt du ob ich nachgedacht habe oder nicht? wenn du mir nicht helfen willst dann einfach ruhig sein, ich weiß schon was ich mache. und nein ich bin keine ungläubige.

hummel3  13.05.2018, 13:09
@halimefragt

Doch, du musst eine "Ungläubige" sein, wenigstens im Sinne des Islam, denn als Muslimin wüsstest du wahrscheinlich, dass auf eurer "Beziehung" kein muslimischer bzw. türkischer Segen ruhen kann.

halimefragt
Fragesteller

wir sind "versprochen", wenn du weißt was das ist. und du müsstest sicherlich wissen, dass nicht damit zu spaßen ist, einfach jemanden ungläubige zu nennen. :)

hummel3  13.05.2018, 13:34
@halimefragt

Wenn du tatsächlich Muslimin bist und ihr "versprochen" seid, dann ziehe ich meine Vorurteile zurück. - Zu meiner Entschuldigung: Normalerweise treten hier bei GF mit solchen Fragen nur naive deutsche Mädchen auf, welche noch an die wahre Liebe ihres Prinzen jenseits des Bosporus glauben.

LG hummel3

halimefragt
Fragesteller

Nein, wir sind beide Türken (und muslimisch) und beide unserer Eltern wissen Bescheid, wir sind ja auch versprochen. Aber jetzt verstehe ich dein Text, und warum du das geschrieben hast. Hatte mich nur gewundert

hummel3  13.05.2018, 15:16
@halimefragt

Alles klar! Und alles Gute!

Leider habe ich dir ja nun bei deiner Frage nach einem passenden Geschenk nicht weitergeholfen. Aber das ist auch extrem schwierig, wenn man jemanden mit seinen Vorlieben nicht näher kennt.

halimefragt
Fragesteller

dankeschön! :) ich denke ich habe mich jetzt entschieden.

Das beste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Vorallem um euch erstmal wirklich kennenzulernen. Also wie wär's mit einem Besuch in der Therme, zsm Essen gehen oder ein schönes Picknick am See?

halimefragt
Fragesteller

stimmt. dankeschön! :)

  1. eine Reise
  2. deutsche Süßigkeiten
  3. sight seeing: Tour,....
  4. picknick
halimefragt
Fragesteller

dankeschön! :)

Auch wenn ich es nicht Beziegung nennen würde, wenn ihr euch nicht wirklich real kennt... schenk ihm etwas Persönliches.
Vielleicht Zeit mit dir oder Irgendein besonderes Erlebnis.

Du kennst doch bestimmt seine Interessen.
Dann such dir eine raus & plan mit ihm gemeinsam etwas, dass sich im diese Interesse dreht.

halimefragt
Fragesteller

ich kenne ihn im realen, wirklich sehr lange. nur in der Beziehung konnte ich noch nicht hinfliegen. aber ist ja auch nicht das thema, danke für die tipps

Annrobot97  13.05.2018, 12:25

Achso. Ja dann passt das ja. :)

Was meinst du denn, was es in der Türkei nicht gibt? Hast du eine Idee?

Viellecht schnekst du ihm einfach eine heiße Nacht? Kostet nix, oder nur ein paar Dessous... ;)

halimefragt
Fragesteller

hmmm, naja eig. gibt es schon viel, aber ich meinte eher so marken. also deutsche marken, meinst du schokolade, kaffee oder eine schöne Uhr wären okay?

Bitterkraut  13.05.2018, 12:27
@halimefragt

Das gibts zwar alles auch in der Türkei, weißt du denn, ob er sowas mag? Kaffee und Schokolade? Da ihr euch noch nicht im Alltag erlebt habt, ist das wirklich schwierig. Ein Parfum vielleicht? Die gibts zwar als Fake in der Türkei in Massen, aber die "echten" leistet sich da kaum jemand.

halimefragt
Fragesteller

ja, das mag er. dann hole ich ihm sowas, ich bin nur leicht enttäuscht dass Menschen statt mir zu antworten, versuchen mir ihre Meinungen aufzuzwingen. Diese entscheidung war auch nicht leicht für mich und ich habe wirklich sehr lange überlegt und mir zeit gelassen, und bin jetzt zufrieden und glücklich wie ich bin. Aber Menschen die mich nicht kennen wollen jetzt über mich urteilen.

Bitterkraut  13.05.2018, 13:06
@halimefragt

Na ja, du bist halt ne Glücksritterin, wirst ja sehen, wie es mit ihm wird. Viel Spaß!

halimefragt
Fragesteller

ja, habe es ja auch vorher gesehen. ich seh ihn ja nicht das erste mal. danke