Frage von WismecRX200, 100

Geburtstagsgeschenk für Freundin in Fernbeziehung?

Hallo,

ich führe eine Fernbeziehung. Meine Freundin bzw. Verlobte (Asiatin) hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiss noch nicht was ich ihr schenken könnte... Da wir uns erst wieder in ein paar Monaten sehen, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt... Muss also etwas sein das sich online bewerkstelligen lässt... Sie wohnt auch in einer sehr abgelegenen Gegend also kommt auch keiner dieser weltweiten Blumenlieferanten in Betracht.

Hat jemand hier sonst noch eine gute Idee? Ich habe schon daran gedacht ein Video mit Bildern von uns zu machen und auf YouTube hochzuladen, würde aber gerne noch weitere Vorschläge sammeln.

PS: Sie ist 30 und lebt auf den Philippinen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flordeliz, 39

Also was wir pinays ja gerne machen ist singen. Das solltest du wissen wenn du eine Philippina kennst.

Was auf jeden Fall eine ganz tolle Überraschung ist, wäre ein Song. Ein Liebessong natürlich. Live gesungen. Aufnahme via Skype. Dir ist auch sicher bekannt das wir Asiaten uns nicht darüber lustig machen "wie" gesungen wird. Was zählt ist die Geste. Ich bin absolut sicher das ihr das gefallen würde. Eine Aufnahme mit einem live gesungenen Happy Birthday und/oder einem Song mit ein paar Zeilen aus einem Lied was ihr gefällt.

Toppen kannst du das noch wenn du vorher einige Worte in Tagalog sagst. Ich bin sicher das wird ihr sehr sehr gefallen. Da brauchts kein Paket mit materiellen Dingen. Willst du ihr eine Möglichkeit einräumen kannst du ihr auch ein paar peso via MoneyGram oder Western Union schicken mit dem Hinweis, kauf dir etwas schönes Honey ;-)

Ich bin sicher da kommt mehr als nur salamat po ;-)

Kommentar von Flordeliz ,

Schreib ihr folgendes oder sag es ihr (wird aber schwierig *hihi*).

Lagi kitang iniisip. Ikaw ang lahat sa akin

Das bedeutet. Ich denke immer an dich und du bedeutest mir alles.
Ikaw spricht man ikauw aus. Alles andere so wie man es liest. Deutsch und Tagalog ist relativ gleich in der Intonation.

Kommentar von WismecRX200 ,

Salamat, bate mo ;)

Ich denke auch ein Song wäre perfekt. Habe schon gemeinsame Bilder gesammelt und bin nun nur noch auf der Suche nach einem passendem Lied.

Das mit Western Union hätte ich sowieso gemacht, aber nur sowas zu machen ist mir zu unpersönlich deshalb noch zusätzlich das mit dem Song. Von MoneyGram habe ich noch nie gehört und werde es mir auch mal anschauen, über die Gebühren von Western Union bin ich ehrlich gesagt sehr verärgert.

Zusätzlich werde ich noch ein Paket mit Kleinigkeiten schicken und hoffe das es nicht wieder 9 Monate braucht so wie das letzte Päckchen ^^

Falls du übrigens einen passenden Tagalog Song kennst, immer her damit :)

Ingat!

Antwort
von meSembi, 51

Schick ihr ein Paket, wo du z.B.: ihre Lieblingssachen von uns einpackst... Dann aufgeben, fertig

Kommentar von WismecRX200 ,

Danke, aber das letzte Paket hat mit DHL 10 Monate gedauert bis es ankam :) Ich meine eher etwas, das ich ihr an diesem Tag auch präsentieren kann...

Kommentar von meSembi ,

Ou, das ist blöd. Hat deine Verlobte nicht bekannte, die du auch kennst? Dann könntest du dem/der auftragen, das und das zu kaufen, sie/er soll es in deinem Namen ihr geben. Ansonsten schreib ihr ein Lied und sing/Rappeihr es via Skype vor :D

Antwort
von LoveLittleTwix, 36

Also das mit dem Video finde ich schon eine sehr süße Idee, kannst es aber auch persönlich halten und nur ihr schicken anstatt auf YouTube hochzuladen - wie du möchtest :)

ansonsten, falls du unbedingt auch ein geldgeschenk möchtest, könntest du ihr diverse Gutscheine kaufen (Shopping, Gaming, irgendwas, das sie gerne mag) oder auch schon im vorhinein einen gemeinsamen Tag planen (wenn sie halt wieder zurückkommt) und ihr dafür eine Einladung oder so in die Art schicken :)

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 52

Echter hochwertiger Schmuck oder du machst ihr ein Überraschungsbesuch. Da freut sie sich bestimmt hihi und ich bin auch Asiatin. :)

Kommentar von WismecRX200 ,

Hmm muss ja arbeiten und der Flug kostet schon 1000€ also so auf die schnelle wird das nix... Schmuck ist auch blöd, den müsste ich ja schicken und das letzte Paket hat 10 Monate gebraucht bis es da war :) Trotzdem vielen lieben Dank :)

Kommentar von Flordeliz ,

1000,- Euro? Nach Manila? Mit welcher Airline fliegst du denn da? Das ist wirklich teuer. Und Schmuck ist keine gute Idee. Da geht auch viel "verloren" auf dem Weg^^

Kommentar von WismecRX200 ,

Das war letzten Dezember mit China Eastern Airline. Viel billiger bin ich noch nie geflogen, hat eigentlich immer 800-1000€ gekostet.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

oh dann weiß ich auch nicht weiter... Hatte auch nie eine Fernbeziehung (nagut werd ja erst 17 in einer Woche) verstehe schon dass es da schwieriger ist was zu schenken. Vor allem so kurzfristig.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Ja gut aber so kurzfristig muss es ja auch nicht sein, wenn er weiß das es schwierig ist. Typisch Männer eben.

Kommentar von Flordeliz ,

Das hat nichts mit typisch Männer zu tun. Wir reden hier von Entfernungen jenseits der 10.000Km. Eventuell war es nicht so wichtig und es fiel ihm spontan ein. Das ist kein Fehler, nur die Entfernung verhindert das Paket.

Zudem kosten Pakete auf die Philippinen jenseits der 3 Kilo schon über 40 Euro nur an Versand. Da muß man schon aufs Geld schauen.

Ausserdem muß ich angeben was drin ist. Elektronik kostet Steuer und die ist nicht billig. Blumen kommen nicht in Frage. Süßes ist schwierig wegen der Hitze. Also was soll er machen? Ich habe oben geschrieben was möglich ist. Bin ja selber Philippina ;-)

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Wieso muss man auf das Geld achten bitte bei einer Frau die man liebt und sein ganze Leben mit ihr verbringen möchte und natürlich hat es auch mit Planung zu tun. Und ja diese Kilometer haben viele nicht gehindert die ich kenne Pakete zu schicken und selbst für die Person hinzureisen. Das ist keine Ausrede! Und Männer neigen einfach ziemlich oft dazu auf dem letzten Drücker was zu besorgen. Das kann keiner abstreiten. Es ist so!

Kommentar von Flordeliz ,

Mit dem letzten Drücker stimme ich dir zu ;-) Aber ist doch auch kein Beinbruch. Deswegen wäre ich niemals enttäuscht. Der Gedanke zählt und was er daraus macht.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Ja sag ich was dagegen?

Kommentar von WismecRX200 ,

Du scheinst ja schon sehr viel Erfahrung von "uns Männern" zu haben wenn man dich so reden hört. Ob das bei deinem zarten Teenie-Alter nun eher für oder eher gegen dich spricht, soll nun jeder Leser selbst beurteilen :)))))))

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Naja, ob man von zwei Beziehungen viel Erfahungen nennen kann ok. Ich weiss es eben auch von anderen Menschen, die reif sind oder die verheiratet sind, dass die meisten so sind. Außerdem merke ich es auch in meiner Ausbildung dass sehr viele Männer noch kurzfristig was suchen und total in hektik sind.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

In Sache Liebe und Geschenke gebe ich aber oft anderen Menschen hilfreiche Tipps. Und meine eigenen Ideen kamen immer gut an.

Antwort
von goodmirr, 12

kauf ihr die cd von lea salonga-bakit labis kitang mahal...gibst in jedem besserem cd geschäft