Was fressen Schmetterlinge im Februar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sich irgendwo ein neues Versteck suchen und den Restwinter überstehen.

Eigentlich fliegen sie jetzt noch nicht. Vermutlich hat ihn deine Katze in seinem Wintrquartier aufgestöbert.

Im Februar fressen Schmetterlinge noch gar nichts. Sie fahren im Winter ihr komplettes Biosystem ganz runter, brauchen deshalb kein Futter. Wenn es dann wärmer wird und die Tage länger, ernähren sie sich von den ersten Blüten. Deshalb ist es so wichtig, dass im Frühling gleich zu Anfang etwas blüht, was sie mögen. Weidenkätzchen z.B. Ich stelle auch gerne blühende Hyazinthen auf den Balkon. Die mögen Wildbienen und evtl. auch Schmetterlinge.