Was fotografierst du?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstiges 59%
Landschaft 23%
Selfies/andere Personen 9%
Fahrzeuge (Autos/Flugzeuge/Bahn) 9%
Gebäude 0%
Städte 0%

11 Antworten

Sonstiges

Eigentlich nur wilde Tiere und Natur. Bei den Tieren ist es egal ob es läuft, krabbelt fliegt oder schwimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Foto, fotografieren)

UserAnonym23  07.01.2023, 16:35

Sieht echt toll aus ^^

Fuchssprung  07.01.2023, 17:46
@UserAnonym23

Das war nur ein Test. Vor langer Zeit hat mein kleiner Neffe ein Fernglas kaputt gemacht. Da blieb eine Linse übrig. Die habe ich mit Klebeband vor mein kleines Teleobjektiv geklebt und einfach mal probiert, ob ich damit etwas sehr kleines Fotografieren kann. Das Ergebnis hat mich so sehr beeindruckt, dass ich mir richtige Vorsatzlinsen gekauft habe, die man vorn auf das Objektiv schrauben kann.

Die Kamera war nur eine kleine, billige Olympus. Du kannst für solche Aufnahmen also jede Kamera und jedes Objektiv benutzen. Du brauchst nur die Vorsatzlinsen.

Du musst schon ein wenig suchen. Heute findet man so etwas fast nur noch für das Smartphone.

Sonstiges

70% Nahaufnahmen von Insekten, 20% Wasservögel - wenn eben keine Insekten mehr da sind, also ab Okt - Feb. meist, im Jahr vielleicht 2-3x Amphibien zur Laichzeit und selten Landschaft.

Sonstiges

Meistens Zoo Tiere oder Frei Lebende Wildtiere (Letzteres sind aber dann oft Vögel)

Anderes eher Selten zb in Urlaub oder wenn ich Versuche was zu Lernen

Sonstiges

Hochzeiten, Portraits, Sport, Landschaften

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Gerne Natur, Tiere, Pflanzen, aber auch Ansichten in Städten oder selten auch Mal Essen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit fast 20 Jahren