Was findet ihr schlimmer? Am 24.12 geburtstag zu haben oder am 29.2?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

24.12 75%
29.2 25%

9 Antworten

Weder noch, da mir Geburtstage seit je her völlig egal sind. Ich feiere den Meinen seit fast 60 Jahren nicht mehr.

29.2

Ist doch irgendwie bescheuert... wann hat man denn dann "vertretungsweiße" Geburtstag? Am 28., oder am 1.?

An Weihnachten Geburtstag zu haben ist zwar auch nicht soo wunderbar, aber es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich habe an Silvester. Ist auch nicht immer praktisch wenn man schon ein halbes Jahr vorher die Freunde "reservieren" muss weil sonst alle an diesem Tag etwas vorhaben, dafür bekomme ich zum Abschied immer ein Feuerwerk;)

Mir wären beide genannten Möglichkeiten lieber als mein tatsächlicher Geburtstag im Sommer.

Den 29.02. kann man ja in Nicht-Schaltjahren stellvertretend am 01.03. feiern. Halb so schlimm, ist ja nur eine Zahl.

Am 24.12. hätte man eine tolle festliche Stimmung - die Familie ist meist sowieso aufgrund der Weihnachtstage versammelt.
Und was die Geschenke angeht: Oftmals fallen sie, wenn Geburtstag und Weihnachten beisammen liegen, sogar ein bisschen größer aus. Da bekommt man schon mal etwas, das für "nur Geburtstag" oder "nur Weihnachten" zu viel gewesen wäre.

Außerdem: Schnee zum Geburtstag wäre so schön! Das werde ich wohl nur erleben, wenn es mich mal im Juli auf die Südhalbkugel verschlägt. ;)

24.12

Hallo,

ich für meinen Teil finde Weihnachten wunderbar. Allerdings bin ich froh nicht an dem selben Tag Geburtstag zu haben. Es ist nicht bloß wegen den Geschenken, man würde entweder meinen Geburtstag 🎁 oder Weihnachten 🎄 vernachlässigen und ich möchte weder Variante 1 noch 2.

Und was wäre deine Meinung dazu?

Liebe Grüße

Charlie1015
Fragesteller

Danke für deine Antwort😂

Ich finde beides hat vor und seine Nachteile. Am 24.12 ist es halt so das man sich manchmal so fühlt als ob man nur einen halben tag geburtstag hat😂ich selbst habe am 24.12 und hatte heute deshalb eine diskussion mit meiner freundin was blöder ist

BritishWisdom  18.07.2018, 16:08
@Charlie1015

Oh je! Das glaube ich dir.. da ist es logisch dass man sich solche Gedanken macht. Ich hoffe das wird wieder :-)

ShatteredSoul  18.07.2018, 15:16

Wenn du wüsstest.... 😅

ShatteredSoul  18.07.2018, 16:27
@BritishWisdom

Rausprügeln kannst du es aus mir auch nicht :D Du weißt doch, wie vorsichtig ich mit privaten Daten bin :) Hier hast du erstmal eine Erdbeere --> 🍓

24.12

Eindeutig der 24.12.: Du bekommst nur einmal Geschenke im Jahr.

PS: Wer am 29.02. Geburtstag hat wird ja 4x so alt, als andere Menschen :)

badenpuma11  18.07.2018, 12:44

Wer am 29.02 Geburtstag hat wird aber nur ein viertel mal so alt (zumindest was die Anzahl der Geburtstage angeht)

blacksheepkills  18.07.2018, 12:49
@badenpuma11

Schon klar. Das war eher ein Joke von mir: Wenn du nur alle 4 Jahre Geburtstag hast und wirst ca 80 Jahre alt (feierst also 80 Geburtstage), dann müsstest du rechnerisch ja 320 Jahre alt sein ;)