Was findet ihr ist die unnötigste Debatte, die es gibt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im politischen Kontext definitiv die Gender-Debatte. Es ist ein völlig banales Thema, das (fast) nur genutzt wird um Menschen gegen andere aufzustacheln. Es gibt deutlich wichtigere Probleme, die es zu lösen gilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Definitiv das Gendern, denn welche Nation hätte jemals zuvor in der Menschheits-geschichte an einer dermaßigen Verkomplizierung der eigenen Sprache gearbeitet? Ein Taxifahrer darf doch auch ohne -Innen am Ende eine Frau sein und gut Auto fahren können, wo liegt nur das Problem in den Köpfen dieser Minderheit von QuotenbeauftragtInnen? Nervig, aber unnötig, denn viele andere Nachbarländer haben inzwischen entschieden dass es ohne besser geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Sache mit dem Bürgerhartz. Würde es tatsächlich statt dessen wirklich wieder wie von der Union gewünscht auch angemessene Angebote für belastungsgsgeeignete Bürgerhilfen in den Kommunen geben, und dazu sogar langfristig, so würden sich vermutlich > 90% der von Euch "abgestempelten" Menschen wieder freiwillig darum reissen.

Gendern. Reine Populismusdebatte als wäre das die Lösung all unserer Probleme das zu verbieten.

Die über gendergerechte Sprache. Niemand wird dazu gezwungen, trotzdem sehen sich viele von ihr angegriffen, bedroht und dazu verleitet, sie verbieten zu wollen. Dieser Unfug ist so unnütz wie ein Kropf.