Was findet ihr besser Wellensittiche oder Nymphensittiche und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wellensittiche 43%
Nymphensittiche 29%
Beides 14%
keines von beiden 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wellensittiche

habe selber welche die zwitscher sind einfach total süß und ( bei der richtigen erziehung) total zutraulich

 - (Vögel, Wellensittich, Nymphensittich)
keines von beiden

Ich bin umgestiegen auf Papageien (Amazonen)....aber ansonsten finde ich beis niedlich, habe selber schon beie Arten gehabt....jede Art für sich ist individuell unterschiedlich und Geschmackssache!

Ich hatte bei zur gleichen Zeit und fand sie beide Klasse!!!

Beides

Zu denm nymphensittichen:

wie haben selber nympensittiche (4 tiere,sie werden in einer voliere mit ausflug gehalte) sie brauchen zwar sehr viel platz aber dafür sind sie goldige kameraden,sie dürfen auf keinen fall alleine gehalten werden

zu den wellensittichen:

(meine tante hat 2 wellensittiche,und ihr sohn geht zur schule(1 klasse ),wenn er hausaufgaben macht stören ihn die wellis richtig weil sie so laut machen)sie brauchen zwar weniger platz(würden sich trotzdem über ausflug freuen) wenn sie alleine gehaltern werden musst DU der 2 welli sein (sie könne aber auch zusammen gehalten werden)

PS: http://sittichzucht.de.tl/Haltung.htm

Wellensittiche

Ich habe Wellis und natürlich finde ich diese Vögel deshalb auch noch besser als Nymphen ;) Der Hauptgrund ist, dass ich Wellis persönlich noch etwas süßer finde, aber auch, dass sie kleiner sind. Auf diese Weise ist es einfacher, ihnen viel Platz zur Verfügung zu stellen und es ist einfacher, Spielsachen für sie zu kaufen bzw. zu basteln, denn für die Nymphen müsste ja alles schon wieder ne Nummer größer sein.

Aber auch Nymphen sind von allem, was ich bisher gehört habe, tolle Haustiere.

Nymphensittiche

sind irgendwie süßer wellies nehmen aber nich so viel platz wie nymphensittiche ein!