Was findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

CS:GO mit Begründung 67%
Valorant mit Begründung 33%

6 Antworten

CS:GO mit Begründung
  1. Ich bin mit Counter-Strike 1.5 aufgewachsen und spiele schon seit ca. 20 Jahren CS
  2. Die Community
  3. CS:GO Mapper
  4. Die Wertigkeit der CS:GO Kisten (um ein vielfaches besser als Kryptowährungen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph2080
Fragesteller
  1. Ich bin mit CS:GO aufgewachsen und habe bis vor 1 Jahren auch insgesamt 12k Stunden gespielt.
  2. Die Community von CS:GO ist (fast) gleichzusetzen mit der von LoL.
  3. Dem kann ich zustimmen!
  4. Dem kann ich zustimmen!

Ich habe wie gesagt vor 1 Jahr mit CS:GO aufgehört, wegen der Unmengen an Cheater und bin deshalb zu Valorant gewechselt.

In Valorant haste wenn du großes Glück hast alle 10.000 Matches 1 Cheater und in CS:GO hatte ich jedes 2 oder 3 Match mindestens einen Spinbotter.

Valorant mit Begründung

Ich bin eigentlich kein Shooter Spieler und CS:GO war mir einfach viel zu toxic. Klar Valorant ist (unter anderem durch die LoL Community) auch nicht viel besser aber in Valo hab ich die Möglichkeit, auch mit schlechtem Aim und fehlender Erfahrung trotzdem hilfreich zu sein. Ich finde durch die Abilitys unsw. ist es einfach auch für Shooter Noobs wie mich n bisschen einfacher trotzdem Spaß am Spiel zu haben, und gleichzeitig besser zu werden. Ich habe an CS:GO einfach die Lust verloren, weil alles voll mit Schwitzern ist und ich einfach nie die Möglichkeit hatte mich so zu verbessern. Schlechtes Aim = du bist am Arsch. Und noch n Pluspunkt an Valo ist, dass ich durch den Spielmodus "Eskalation" mit allen Waffen vertrauter werde, da ich zufällige Waffen bekomme und erst einen Kill machen muss, bevor ich diese wechseln kann. (+ das Anticheat von Valorant ist einfach abartig gut. Ich wurde schon aus Matches geworfen weil sie einen Cheater entdeckt und gebannt haben.)

Christoph2080
Fragesteller
Klar Valorant ist (unter anderem durch die LoL Community) auch nicht viel besser

Tatsächlich kann ich das so nicht bestätigen, weil ich es in meinen bisherigen ca 2500 Stunden genau anders erlebt habe also die Community um Welten freundlicher ist als in jedem anderen Spiel, ich habe tatsächlich so oft unfreundliche Spieler wie ich in 10.000 Matches einen Cheater habe.

(+ das Anticheat von Valorant ist einfach abartig gut. Ich wurde schon aus Matches geworfen weil sie einen Cheater entdeckt und gebannt haben.)

Ohja, das kann ich 1:1 so unterschreiben, wie gesagt, habe ich wenn ich großes Glück habe in 10.000 Matches mal einen einzigen Cheater.

linisie  21.03.2022, 09:06
@Christoph2080

jaja Riot ist in Hinsicht anticheat echt gut auch wenn es ein bisschen beunruhigend ist wie viele Rechte Vanguard hat und dass es permanent läuft aber es funktioniert damit halt unfassbar gut.

Christoph2080
Fragesteller
@linisie

Besser zu viele Rechte und dafür in 10.000 Matches einen Cheater als fast nur sehr begrenzte Rechte und dafür alle 2-3 Matches mindestens 2 Cheater.

linisie  21.03.2022, 09:17
@Christoph2080

Sehe ich auch so. Vor allem kann man davon ausgehen dass Cheater direkt gefunden und gebanned werden.

Christoph2080
Fragesteller
@linisie

Oh ja, ich selbst habe es seit Release zwar noch nicht mitbekommen aber das AntiCheat ist so gut, dass das Match noch in der Argenten Auswahl abgebrochen wird.

linisie  21.03.2022, 09:26
@Christoph2080

Habs 1-2 Mal mitbekommen, dass meine Runde gestartet hat und ich fast instant raus geworfen wurde weil n Hacker drin war. (spiele selber seit der Beta aber war seeeehr sehr lange auf LoL fokussiert und habe kein Valo gespielt)

Christoph2080
Fragesteller
@linisie

Ich habe meine Spiel Erfahrung von den 12k Stunden in CS:GO.

Bin in Valorant nur grade (wieder) Stuck in Gold, weil ich die meiste Zeit irgendwelche Low Ranks ins Team bekomme die nur auf den Boden statt auf den Kopf aimen.

linisie  21.03.2022, 10:09
@Christoph2080

Jaaaa das mit dem Matchmaking hat Riot nicht ganz so raus. Gold ist leider in Valo und in LoL ne Elo Hell und viele denken sie wären krass weil sie Gold sind. Die meisten Spieler sind normalerweise bei ca Silber und fühlen sich dann krass weil sie Gold 4 sind und denken sie sind der King der Welt. (In LoL bekommst du nen Skin wenn du bis zum Ende der Season auf Gold bist deswegen)

Christoph2080
Fragesteller
@linisie

Das lustigste ist aber wenn sie dich auf deine (mal) nicht so guten Stats hinweisen, weil du dich ein bisschen aufregst, warum sie nicht sofort rotiert sind und dann denke ich mir wieder, ach komm, machen wir doch ein 1vs1 und dann kannste dich beweisen aber heul dann nicht, wenn du nur auf die Schnauze bekommst.

Ich habe vorgestern als frischer Gold 2 Spieler einfach mal mit 4 Iron Spieler gespielt, wo ich mir nur so dachte, echt jetzt Riot, du teilst mir die schlechtesten der schlechtesten zu und die Gegner waren natürlich alle Gold 3.

Ich hätte* das Match theoretisch auch alleine gewonnen aber dafür hatte ich absolut keine Nerven mehr, weil ich davor schon die letzten 6 Stunden rund 7 Matches in Folge verloren habe, weil meine Mates einfach so unfassbar Lost waren, es tut weh von Platin 2 auf Gold 2 zu droppen aber was willste machen.

Ich habe tatsächlich schon mal deswegen beim Riot Support gefragt, was das soll, dass ich nur schlechte Spieler ins Team bekomme aber die haben mir nur das Ranking System erklärt was ja auch was taugt aber die Verteilung ist teilweise der größte Lacher.

Naja ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder auf Platin komme, weil Silver und Gold Spieler sind schon anders Lost 😂

linisie  21.03.2022, 10:50
@Christoph2080

Ich kann jetzt mal nur von LoL ausgehen weil ich mir bei Valo nicht ganz sicher bin (sollte ja gleich sein theoretisch) (spiele Valo nicht so lange und bin echt nicht gut aber ich weis das und versuche einfach mich zu verbessern xD). In LoL ist es so, dass deine MMR hoch geht wenn du gut spielst. Also wenn du jetzt gegen Bronze Leute spielst und 20/0 gehst hauen die deine MMR hoch dass du gegen bessere Leute spielst (auch wegen Smurfs unsw). Das Ding ist dass die Normal MMR von der Ranked MMR trennen. Sprich in Lol spiele ich meistens mit und gegen Platin spieler (dia hatte ich auch schon und das war ne riesige ehre für mich weil Dia spieler normalerweise echt gut sind) aber in Ranked Spielen spiele ich mit Iron 1 Leuten die abnormal toxic sind und meinen alles besser zu wissen. Ich spiele einfach die falsche Rolle um dafür zu sorgen dass wir gewinnen deswegen ist es schwer für mich alleine in Ranked aufzusteigen. Das erste was ich in LoL IMMER machen muss ist alle zu muten xD. Anders gehts echt nicht mehr heutezutage. In Valo traue ich mich nicht mal zu reden weil ich halt weiblich und nicht gut bin. Es ist eine einzige Qual deswegen spiele ich fast kein Ranked. Ich habe mich einmal 3 Stunden hingesetzt und nur aimen in Valo geübt damit ich nicht immer die schlechte im Team bin was eigentlich echt gut funktioniert hat. Es ist halt dass die schlechten Spieler sich meistens nicht eingestehen dass sie schlecht sind und den Fehler bei anderen suchen. Ich weis dass ich werder in LoL noch in Valo wirklich gut bin aber ich sehe das ein und versuche mich zu verbessern aber die meisten Spieler haben diese Erkenntnis halt nicht weil sie denken sie sind der King der Welt. Wenn du ihnen dann sagst was sie anders machen können damit ihr gewinnen könnt flamen sie dich weil du nicht 20/0 bist es ist immer das gleiche. Wenn der Gegner halt mehr Geld hat und n besseres Team hat ist es klar dass man selber nicht gewinnen kann aber dieses "Teamwork" verstehen die meisten einfach nicht.

Valorant mit Begründung

Haber erst vor kurzem angefangen und Valorant bockt einfach mehr obwohl ich beides spiele. Kp aber so das feeling ist geiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CS:GO mit Begründung

Ich kann Community-Servern beitreten und andere „Spielmodi“ fernab der klassischen, die in CS vorhanden sind, spielen.

CS:GO mit Begründung

Spiele beides nicht Aber hab mal ein e sports Turnier von cs:go gesehen