Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Normaler Monitor 71%
Kurviger Monitor 29%

6 Antworten

Kurviger Monitor

Hab mir vor kurzem einen curved zugelegt und muss sagen, dass ist doch einiges angenehmer für die Augen. Man gewöhnt sich schnell daran und will es dann auch nicht mehr missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Normaler Monitor

Vor allem für mich, da ich zwei 32 Zöller nutze und ab und zu noch den Laptop mit integriere. Bei Curved wäre dies mehr als nicht nur hässlich sondern sehr unpraktisch :)

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Kurviger Monitor

Einen Curved,

wenn er schön breit ist.

Die Dinger sind im Allgemeinen sehr empfindlich,

und die Screens lösen sich gerne.

Ich lauer schon drauf dass ich einen Samsung preisgünstig erhasche.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kurviger Monitor

Ein Curved Monitor lohnt sich jedoch nur ab einer gewissen Größe.

Nutzt du 24" oder 27" 16:9 Monitore, so würde ich keinen Curved nehmen. Willst du aber einen 34" 21:9 Monitor, so ist Curved sehr sinnvoll.

Normaler Monitor

"Kurvig" assoziiere ich irgendwie immer als negativ. 🙃