Was findet ihr beim Fliegen am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es am tollsten wenn man aus dem Fenster guckt und man sieht die Landschaft eines neuen und fremden Landes. Oder bei Nacht das Lichtermeer einer fremden Stadt.

Aber ich mag vieles am Fliegen. Ich mag das Gefühl, Stunden lang Filme schauen zu können und Zeit zu verplempern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Oft mag ich sogar das Essen.
Und natürlich die Vorfreude auf die Reise, die kommt. Oder nach der Reise die Freunde auf Zuhause.

Aber den Startvorgang, wie du ihn beschreibst, mag ich natürlich auch.

Am besten ist immer, wenn das Flugzeug gelandet und der langweilige Flug endlich wieder vorbei ist.

Hexle2  30.08.2023, 08:34

Du sprichst mir aus der Seele

Ich finde es zum Beispiel richtig toll, wenn die Maschine auf die Startbahn rollt, kurz stehen bleibt und die Triebwerke sich bemerkbarer machen. Kurz darauf rast die Maschine los, hebt ab und innerhalb von Sekunden ist man über der Stadt.

Bei mir genauso. Wie der Flugzeug auf der Startbahn in Position geht bzw fährt, es lauter und lauter wird, er losfährt und abhebt.... total aufregend! Ob als Passagier oder auch als Beobachter von draußen. Der Flug selbst ist langweilig, die Landung ist wieder aufregend, aber hauptsächlich ist der Start und das abheben einfach nur geil!

Am Fliegen als Passagier im Sitz am Gang finde ich gar nichts toll. Das ist wie U- Bahn fahren.

Was ich am Fliegen toll finde ist der freie Fall beim Fallschirm springen, Du bist allein in der Luft und der Erdboden rast Dir entgegen, Du bedauert die Leine ziehen zu müssen.

Was ich am Fliegen liebe ist es am Gleitschirm oder am Drachen frei in der Luft zu gleiten, die Thermik zu nutzen und aus großer Höhe auf die Erde herab zu sehen.

Das ist Fliegen.