Was findet ihr an der Schule am nervigsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Dinger 26%
Klassenkameraden 21%
Die Lehrer 21%
Hausaufgaben 18%
Bestimmte Fächer 8%
Die Pause 3%
Nichts 3%

12 Antworten

Andere Dinger

Obwohl ich immer ein sehr guter Schüler war und Schule an sich für mich eine Selbstverständlichkeit, die man nicht hinterfragen musste, ging ich nie wirklich gerne zur Schule in dem Sinne, dass ich mich auf den Unterricht freute. Am meisten ging mir während Herbst und Winter der frühe Beginn auf den Senkel, was natürlich auch daran lag, dass ich einen vergleichsweise langen Schulweg hatte und gerade im Winter die Straßenbahn unzuverlässig wurde, sobald eine Schneeflocke hochkant auf der Schiene lag. Ironischerweise wurde ich dann Lehrer.

Die Lehrer

Manche Lehrer sind sehr gut gewesen und bei anderen hatte ich Angst vor dem Unterricht.

Wenn man dienstags schon Bauchschmerzen und Schweißausbrüche hat, dass man am Freitag eben ein gewisses Fach hat, dann läuft etwas falsch.

Andere Dinger

Hi,
auch ich war nie wirklich ein schlechter Schüler aber sicher auch keine Strebernatur.
Trotzdem ging ich tatsächlich nie gerne in die Schule und wollte lieber zum Kicken als Hausaufgaben machen...

Schule war halt Muss, alle mussten dort hin, ergo auch ich. Bei uns am Dorf nervte mich der teilweise lange Schulweg und dieser dämlich "Pantoffelzwang" in der Schulstube. Ab dem 5. Schuljahr durften wir mit dem Fahrrad in die Schule, was zumindest im Sommerhalbjahr eine gewisse "Erleichterung" war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hausaufgaben

Ich finde Hausaufgaben und Tests am nervigsten

manche bestimmten Fächer mag ich aber auch nicht wirklich

die Lehrer sind in Ordnung

meine Klassenkammeraden sind auch sehr nett

Und die Pausen mag ich auch sehr

Klassenkameraden

In meiner Schulzeit wurde ich die Meiste Zeit gemobbt so das ich Gruppen arbeiten garnicht mochte und es auch nicht mochte hin zu gehen.