Was findest du in der heutigen digitalisierten Zeit bedauerlich?

5 Antworten

..... Menschen können nicht mehr miteinander reden ohne dauernd aufs Handy zu schauen, kaum noch einer ist in der Lage einen Satz komplett und vollständig zu formulieren..., schade.

Viele glauben sich mit Suchmaschinen Wissen aneignen zu können, die liefern aber nur schnelle Informationen, Wissen steht in Bücher und muss erarbeitet werden um es begreifen zu können.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kreativität und das eigenständige Denken lassen nach, besonders durch KI. Mir ist das besonders in der Schule aufgefallen, dass viele ihre Hausaufgaben von einer KI machen lassen und so einen Vorteil gegenüber Schülern und Schülerinnen haben, die hart arbeiten. Auch in bereichen wie Fotografie, Kunst und Literatur hat KI einen großen Einfluss und man muss nichts mehr können um gute Leistungen zu erbringen.

Das der normale Flirt im Club und in der Kneipe nachgelassen hat und die meisten jetzt vorher online daten.

Man ist Fremden gegenüber noch verschlossener geworden. Corona hat dazu noch beigetragen.

Wer heute alleine auf eine Party geht, geht auch wieder alleine nach Hause.

Die Art und Weise wie sich Social Media entwickelt hat.

was ich vorher schon bedauerlich fand:

Unfreundlichkeit, Hass, Krieg usw