Was finden manche Menschen an dem Iphone so toll?

11 Antworten

Viele Leute mögen das Iphone, da es Super aussieht. Es hat Style dagegen kann man nichts sagen! Auch wenn es völlig überteuert ist meiner Meinung nach, kaufen es sich viele Leute, weil es halt etwas "besonderes" ist. Der Store von Apple ist natürlich auch riesig und besitzt sehr viele Angebote, zudem gibt es selten Fake Apps welche wenn sie auftreten meistens auch gelöscht werden. Die Synchronisation zwischen allen Apple Geräten dürften viele Leute auch als Vorteil ansehen und das wars eig.. Besondere Hardware Merkmale hat es nicht, es ist schlichtweg überteuert da zB: das S3 bessere Hardware verbaut hat und billiger ist. Allerdings sieht es meiner Meinung nach auch viel schlechter aus ;) (Billigstes Design zurzeit auf dem Markt, kann man anders sehen aber Plastik Hülle sieht einfach nicht gut aus^^)

Blondi31
Fragesteller

ein kumpel hat sich für 5€ +3€ versand eine metall hülle gekauft, das Geld kann man wenn man gut aussehen will ja auch investieren statt 300-400€

ja es gibt billigere und in manchen bereichen bessere handys als iphones , aber apple ist kult die Iphones haben das beste design und sind leichter zu bedienen. bei der frage kostenlose apps kommt auf die ehrlichkeit des nutzers an und apple ist markt führemd das kommt dadurch, dass fast alle anderen handys android benutzen nicht nur samsung. die Navigation ist gleich die neuen maps in ios 6 sind der hammer eigendlich alles in 3d. ich selber nutze kein aplle aber finde das Iphone auch ganz cool. der Preis ist übertrieben das stimmt und das find ich auch nicht schön

Blondi31
Fragesteller

sry, doppelpost

das ist einfach nur mainstream. einer hat es die anderen wollen es auch sofort haben um mitreden zu können. außerdem haben viele stars aus hollywood ein iphone darum wollen viele "einfache" bürger eins besitzen um ihren idolen ein stückweit näher zu sein. zwar ist samsung besser aber apple kommt eben aus den usa

So, nachdem jetzt die Anti-iPhone-Gemeinde mal wieder ihren "Senf" abgelassen hat, ohne wirklich etwas über die Fakten zu sagen, wird es mir ja wohl auch erlaubt sein, ein paar Worte zu sagen: Es ist in der Bedienung z.B. komfortabler. Wenn ich auf dem iPhone eine Notiz, einen Termin oder eine Erinnerung eintrage, dann habe ich das auch gleich auf dem Mac (und umgekehrt). Eine Datensicherung funktioniert ebenfalls einfacher. Es ist sicherer. Alleine die Malware hat bei ANDROID um über 400 Prozent zugenommen. Und wenn ich im App-Store eine App kaufe, dann läuft sie sowohl auf dem iPhone 3 GS, dem iPhone 4 und auch dem iPhone 5 (wenn die Systemvoraussetzungen stimmen). Bei ANDROID sieht es dagegen ganz anders aus. Wenn nur alleine die Auflösung anders ist, kann es zu sehr unschönen grafischen Darstellungsfehlern kommen. Wer es nicht glaubt, möge sich mal ruhig zahllose Bewertungen im Market-Place ansehen.

Und was die SD-Karte angeht: Da scheinen sich manche gar keinen Kopf über ihre Datensicherheit zu machen. Kommt nämlich jemand in den Besitz des Handys, dann nutzt kein Sperrmuster mehr etwas. Er entnimmt einfach die Speicherkarte und kann sie dann in jedem x-beliebigen Cardreader auslesen. Das ist bei einem iPhone nicht möglich.

Und was die Leistungsfähigkeit angeht: Da könnte ich ganz schnell mal ein paar Tests verlinken, wo man deutlich sieht, dass viele Konkurrenzprodukte dem iPhone 5 bspw. hinterherhinken.

konai  03.12.2012, 20:23

Dann her mit den Tests und Windows Phone dürfte dann für dich ja sehr interessant sein! :)

konai  03.12.2012, 20:49
@consiliario

Mit dem SunSpider-Test kann das nicht wirklich stimmen, das S3 macht da mindestens 1100ms!

consiliario  03.12.2012, 21:05
@konai

Du hast nach Belegen für Test gefragt und ich habe Dir ein paar geliefert. Und jetzt kommst Du einfach mal mit: "Kann nicht stimmen…". Wo bleibt Dein Beleg? Und nur weil das S§ vielleicht mal in einem Punkt nicht ganz so schlecht abschneidet, heisst das noch lange nicht, dass es nun das bessere Handy ist. denn die anderen o.g. Schwachpunkte bleiben ja trotzdem z.B. bestehen.

konai  03.12.2012, 21:12
@consiliario

Naja, und hier steht extra groß drüber, dass es ein Vorseriengerät war. Android ist eh nicht das stromsparendste System und mit einem Quadcore schon garnicht, aber das iPhone war und ist nicht perfekt!

Ist einfach ein Poser-Handy. Die meisten Leute fühlen sich gut (geil) wenn sie ein Iphone haben weil es ja ach so toll ist und im Vergleich zu anderen technisch gleichwertigen Handy's teilweise mehr als das doppelte kosten. Meistens sind die Leute die ein Iphone haben auch noch Besitzer eines Ipad's, IMac's,IPod's oder irgendwelchen anderen Apple Produkten, da sie ja ach so toll sind und ja ich kann Apple nicht ausstehen habe nicht's gegen Leute die Apple Produkte besitzen aber etwas gegen Apple allgemein, weil ich es eine Frechheit finde nur für den Namen Apple einen Aufschlag von meistens über 30% zu verlangen