Was finden Leute so interessant an Fußball?

3 Antworten

Fussball kann eigentlich fast jeder, auf der ganzen Welt Spielen, sofort ohne Grossen Aufwand.

Selber gefallen mir aber andere Sportarten mittlerweile besser. Fussball schaue ich höchsten noch die Frauen, etwas anders kommt ja kaum noch auf den öffentlichen TV Sendern.

SvenAusBerlin1
Fragesteller

Ja bei mir genauso. Finde Basketball, Eishockey, Tennis mittlerweile viel spannender als Fußball. Bietet einfach viel mehr Action.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Fußballspiel ununterbrochen 90 Minuten lang geguckt habe ohne einmal Social Media abzuchecken. Fußball ist so eine tote Sportart geworden, in der einfach nix spannendes passiert. Teilweise dauert es 15-20 Minuten oder noch länger für ein Torschuss. Es ist einfach langweilig.

Ne, Ich finde Fußball zu schauen viel besser weil oft Dinge passieren, die man nicht jeden Tag sieht, vor allem wenn du deinen Club dabei unterstützt (zB Elfer für dich etc.) Außerdem wenn es Zeit der Events ist wie Wm oder dieses Jahr die Em und du dir keinen einzigen Spiel anschaust dann wirst du definitiv hinterm Mond leben...aber naja frag doch die zig tausend anderen Menschen die Fußball als beliebteste Sportart in Deutschland bzw. einer der beliebtesten auf der ganzen Welt gewählt haben. Die wissen es besser nh.

#Fußball4ever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber Fußball ist meiner Meinung nach die langweiligste Sportart die man sich anschauen kann.

Hast Du mal beim Kricket zu geschaut? Oder bei Baseball? Da ist es interessanter, Farbe beim Trocknen zuzuschauen.

Ansonsten:

Teams spielen 90 Minuten lang um am Ende 1 bis 2 Torschüsse zu haben.

Keine Ahnung, was Du für Spiele schaust. Klar, gibt es. Aber die Spiele der deutschen Nationalmannschaft muss man ja nicht schauen.

Die meisten Spiele enden 1-0, 0-0, 2-0

Nein, die meisten enden 2:1

. Außerdem ist Fußball jedes mal krass einseitig. Ein Team dominiert, während das andere gefühlt nur am Verteidigen ist.

Äh, nein. Kommt auch mal vor, aber nicht so oft.

SvenAusBerlin1
Fragesteller

Fußball und Kricket sind schon auf dem selben Level Schatzi.

Und selbst das System im Baseball ist spannender als Fußball.

Das einzige spannende was Fußball mittlerweile zu bieten hat ist die Champions League und WM/EM.

Und Fußball ist sehr einseitig, deshalb gewinnen auch gefühlt jedes Jahr die selben Teams die Liga. Geht mittlerweile sowieso nur noch ums Geld.

tinalisatina  09.03.2024, 17:38
@SvenAusBerlin1

Ach Goofy, da

deshalb gewinnen auch gefühlt jedes Jahr die selben Teams

kann man nur sagen, dass wohl etwas mit Deinem Gefühl nicht in Ordnung ist. Und wer Fußball und Kricket miteinander vergleicht hinsichtlich der Zuschauer-Spannung, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

SvenAusBerlin1
Fragesteller
@tinalisatina

Kein Mensch redet über die Zuschauer 🤣🤣🤣. Die Stimmung ist top, trotzdem sind die meisten Spiele langweilig.