Was fasziniert Japaner an Schloss Neuschwanstein?

5 Antworten

Das Schloß Neuschwanstein ist die Grundlage oder Vorlage für alle Schlösser, die in Filmen vorkommen, sozusagen das "Ideal-Schloß". Gerade Disney hat sich dieses Schloß für seine Trickfilme als Vorlage ausgesucht und so sind alle folgenden Film-Schlösser eigentlich nur Nachbildungen vom Schloß Neuschwanstein.

verreisterNutzer  27.04.2021, 22:30

Ich war schon 25 mal in Neuschwanstein meine zweite Heimat. Ludwig II. von Bayern hatte man damals 1886 als Neuschwanstein noch im Bau war, für verrückt erklärt. Neuschwanstein wurde auf eine Ruine "Vorderhohenschwangau" gebaut.

Ludwig II. zitierte einmal: "Man nennt mich einen Narren. Wird auch Gott wenn er mich einst zu sich ruft mich ebenso nennen?""

verreisterNutzer  27.04.2021, 22:30

Ich habe schon alle drei Schlösser Ludwig II. besucht in meinen Urlaub. Ich wohne selbst in Bayern in Nordbayern.

Dasselbe wie es US-Amerikaner fasziniert. Es ist die Originalvorlage des Cinderella-Schlosses in Folrida bei Disney World!

Das Selbe, was Chinesen so sehr an Hallstatt fasziniert.

Naja jokes aside... ist einfach andere Kultur und somit spannend😅

Es sieht aus wie im Märchen, so richtig zierlich.

das gleiche wie Chinesen und Peruaner und US-Amerikaner ...

ach ja, und uns alle an der Chinesischen Mauer und der verbotenen Stadt ...