Wie heißt das Schloss, das am Schluss von "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" vorkommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schloss und der Wasserfall existieren in der im Film dargestellten Art nicht. der Reichenbachwasserfall existiert zwar, sieht aber ein wenig anders aus (siehe Wikipedia). Das Schloss ist reine Fiktion. Ob es von existierenden Schlössern inspiriert wurde, ist unklar.

dein Blechdosenesser

Hallo, ich habe den Film bisher nicht gesehen und daher kenn ich die Szene nicht, aber hier hast du eine Auflistung der Drehorte für den Film, vielleicht findst du dein Schloss ;)

Bourne Woods, Farnham, Surrey, England, UK

Chatham Historic Dockyard, Chatham, Kent, England, UK

Cliffs Of Dover, England, UK

Didcot Railway Centre, Didcot, Oxfordshire, England, UK

Elstree Studios, Borehamwood, Hertfordshire, England, UK (Studio)

Hampton Court Palace, East Molesey, Surrey, England, UK

Knole, Sevenoaks, Kent, England, UK

Old Royal Naval College, Greenwich, London, England, UK

Pinewood Studios, Iver Heath, Buckinghamshire, England, UK

Place de la Cathédrale, Strasbourg, Bas-Rhin, Frankreich (Eröffnungsszene)

Shepperton Studios, Shepperton, Surrey, England, UK

Strasbourg, Bas-Rhin, Frankreich (Eröffnungsszene)

Triengen, Kanton Luzern, Schweiz (Zugszenen)

Hey, das Schloss mit dem Wasserfall gibt es leider nicht... Der Wasserfall befindet sich in der Schweiz, heißt Reichenbachfall. Die Außenaufnahmen des Schloss wurden in Salzburg auf der Hohensalzburg gedreht:) Hoffe, ich konnte dir helfen.