Frage von Smilily, 19

Was fasziniert an der Oper?

Ich schreibe bald eine Musiklausur, die sich mit der Oper beschäftigt. Ich soll auch wissen, was genau Menschen an der Oper fasziniert. Da ich selbst kein großer Opernfan bin, kann ich die Frage nicht beantworten und auch Google hat nicht wirkllich etwas hergegeben... Deshalb, wer kann mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 18

Die Kombination von Musik, Handlung, Sängern, Instrumentalmusikern, das Bauwerk und die Atmosphäre.

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von delena0207, 19

Ich liebe die Kostüme und Bühnenbilder. Faszinierend ist natürlich auch der Gesang selbst, er drückt so viele Gefühle aus. Meine Lieblingsoper ist übrigens L'Elisir d'Amore von Gaetano Donizetti. (Ich bin 16)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community