Was fasziniert an der Oper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination von Musik, Handlung, Sängern, Instrumentalmusikern, das Bauwerk und die Atmosphäre.

Eselspur  10.11.2015, 16:03

Danke für den Stern!

Ist abhängig vom Alter des Opernbesuchers! Wenn jemand die eine oder andere Oper schon "zigmal" gesehen hat......!? Fasziniert nichts mehr!

Ich liebe die Kostüme und Bühnenbilder. Faszinierend ist natürlich auch der Gesang selbst, er drückt so viele Gefühle aus. Meine Lieblingsoper ist übrigens L'Elisir d'Amore von Gaetano Donizetti. (Ich bin 16)