Was fällt Dir spontan zu dem da ein?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Der ist total lustig! 53%
Sonstiges:... 17%
Habe ich noch nie gesehen. 8%
Das gehört weg! 7%
Den sollte man vor Vandalismus schützen! Irgendetwas drumrum. 7%
Ist antiislamisch! 7%
Man sollte das Wasser abstellen! 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann das nicht,wenn mir so viele zugucken...

Schneckly  07.09.2020, 19:26

Tröste dich - ich hätte auch Probleme im Stehen solange zu pinkeln. 😉

Schneckly  09.09.2020, 08:05
@Ranzino

Ja es geht, das Zielen wird nur ungenauer, wenn der Druck nachlässt.

joerosac
Fragesteller

Ich habe nach spontanen Gedanken gefragt und nicht nach Erklärungen, darum finde ich diese Antwort so gut!

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Sonstiges:...

Naja, es ist halt belgisches Kulturgut und eine Sehenswürdigkeit, wenn es den Leuten da gefällt ist doch alles gut, mir persönlich ist diese Skulptur ziemlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul
Der ist total lustig!

Hallo joerosac,

was geschieht, ist etwas Natürliches wie Essen und Trinken. Nur - Moralismen und Religionismen haben den Moment in meinen Augen herabgewertet: in das stille Kämmerlein verbannt. Es sind die Geschlechtsteile involviert - und die dürfen im Sinne dieser Moralistik und Religionistik ja nicht in einen Vordergrund.

Das löst die Skulptur, die es auch irgendwo als Frau gibt, auf. Und wir dürfen uns selbst - wie die Skulptur als einen Brunnen betrachten, von dem etwas ausgehen darf.

Der Moment wirkt lustig, da ungewohnt. Doch mag unser Schmunzeln als Bewunderung diesem in der Symbolik der Wasser Rüberkommen gelten - auch uns gegenüber beim nächsten eigenen solchen Moment, den wir gerne auch fühlen dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ich finde solche Skulpturen irgendwie interessant. Weil hat irgendwie etwas. In meiner Heimatstadt gibt es davon auch einige. Auch kindliche Figuren wo Wasser aus dem unteren Bereich kommt. Es sind halt nur Skulpturen und somit unbedenklich.

gibts auch als lakritz.

das fällt mir spontan ein.

ist nicht schlimmer, als die kleine meerjungfrau in kopenhagen.

und mir fällt spontan ein, dass du möglicherweise urheberrecht verletzt, also das bild ohne erlaubnis benutzt hast.