Was essen Babyschnecken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Babyschnecken fressen eigentlich alles, was die erwachsenen Schnecken auch fressen. Salat und Gurke kommen eigentlich immer gut an, einige Schnecken mögen auch gerne Äste mit Flechten. Ansonsten kannst du jegliches Obst und Gemüse versuchen (ausgenommen saure Sachen, gewürzte Sachen und Dinge, die ätherische Öle enthalten).

Irgendwie zerkleinern brauchst du das Futter nicht, sie beissen nicht ab, sondern raspeln es ab. Die meisten Schnecken mögen es allerdings, wenn das Futter nicht ganz frisch ist, sondern schon ein wenig "abgelegen" (nicht schimmlig oder so). Also auch überreifes Obst und nicht mehr ganz so frisches Gemüse.

Schnecken sind Gruppentiere, du solltest also sowieso mehr als nur eine halten. Es macht nichts aus, wenn du grosse und kleine Schnecken (einer Art) zusammen hältst. Grössere Schnecken brauchen halt etwas mehr Platz als kleine Schnecken und wenn die Babys sehr klein sind, dann müssen sie halt in einem grösseren Behältnis länger zum Futter marschieren. Die meisten Schneckenhalter trennen daher Babys und erwachsene Schnecken, bis die Babys gross genug sind.

Liebe Grüsse,

Martina

am besten salat wenn möglich in kleineren stücken wenn sie nicht fressen den salat kochen spätesten dann fressen sie

Bretten
Fragesteller

Kann man große und kleine Schnecken zusammen lassen oder muss man die trennen?