Was erwartet mich auf einer Gothic Party?

4 Antworten

garantiert eine lockere, relaxte Atmosphäre und freundliche, friedliche Menschen, von denen zu hoher Wahrscheinlichkeit viele schwarze Klamotten bevorzugen !

das Drogen konsumiert werden, davon kannste ausgehen - jedenfalls legale

( Alkohol, Nikotin ) aber auch der Konsum illegaler Substanzen wäre denkbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Dich erwartet auf alle Fälle nichts, was auf dem Flyer steht. Seit Jahren wird da nur noch Etikettenschwindel betrieben.

Was Du garantiert auf keiner regulären "Gothic"-Party hören wirst, ist Gothic. Mag merkwürdig klingen, ist aber so. Oft haben nicht einmal die DJs selbst jemals etwas von Virgin Prunes, Bauhaus, Mephisto Walz oder Skeletal Family gehört.

Dasselbe gilt für Industrial und zumeist auch EBM. Was stattdessen läuft, ist 08/15 Tekkno-Beat, lahmes Trance-Gedudel, Schlager oder mieser Metal. Aber solang's der Pöbel schluckt...

ich war noch nie auf irgend einer party, auf der keine drogen konsumiert worden wären. meist alkohol, koffein und nikotin. vor allem ersteres in massen.

also ja, drogen werden da sein.

ob dort auch illegale genommen werden kommt drauf an. würd mir aber keine gedanken machen, wer mit aggressiven besoffenen klar kommt, hat auch kein problem mit glückichen einfülsamen menschen auf mdma.

buffusmaximus
Fragesteller

ich weiß ganz genau was du meinst ;) aber es gibt ja nicht nur E sondern auch pep oder koks

UV Schwarzlicht, Stroboskope, laute Musik. Nikotin wird außer bei privaten Parties Gott sei dank nicht mehr erlaubt sein. Als Nichtraucher wäre das unerträglich.