Was erwartet mich am ersten Tag der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger?

3 Antworten

Bei uns haben sich die Lehrer vorgestellt, Lehrinhalte besprochen, den Stundenplan erstellt, allgemeine Fragen geklärt usw

Am ersten Tag wird meist viel organisatorisches geklärt (Stundenplan etc..), man lernt sich kennen und es werden Fragen zum zur Ausbildung beantwortet.

Ist, denke ich, unterschiedlich, aber ich glaube, da geht es hauptsächlich um Organisatorisches. Lehrer stellen sich vor, die Klasse stellt sich dem Lehrer und der Klasse selber einzeln vor, Lernstoff wird besprochen, Wichtiges zur Schule und Ausbildung an sich etc.... Viel Laberei am Anfang :D Bücher werden ausgeteilt, Gruppen für Kurse eventuell schon gebildet... aber wie gesagt: Es varriert.