Was erwartet ihr von einer Beziehung?

4 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

Was man zwischeneinander haben sollte ist..

Vertrauen, Treue, Verständnis, Wertschätzung, Liebe, Offenheit, Zuverlässigkeit, Respektvoll

Alltäglich....

- Spaß auch wenn es peinlich werden kann (egal wo, wie und wann)
- Füreinander da sein egal ob in guten oder schlechten Zeiten
- Sanfte Begerührungen (oder auch ein bisschen grober wenn man es mag und so offen zueinander ist)
- Unterstützt den anderen
- Eifersucht (ja auch das gehört mal dazu)
- Streit (auch das gehört mal zu einer Beziehung)
- nach einem Streit wieder versöhnen
- Küsse
- Zuneigung
- Den anderen aufbauen wenn es ihm schlecht geht
- einander zuhören
- Spontanität (wenn er zum Beispiel sagt komm wir machen das jetzt)

Ein paar meiner Gedanken wie es zwischen den Partnern sein sollte:
In einer Beziehung sollte man den anderen nicht versuchen so zu ändern, das er sich damit selber nicht mehr wohlfühlt. Ich denke man sollte seinen Partner wertschätzen so wie er ist mit seinen Macken und seinen Vorzügen. Der Partner sollte für den anderen eine Stütze sein und ihn bestärken. Er sollte ihn auffangen, wenn der andere fällt. Beide sollten auf einer Ebene sein und auf der selben Frequenz sprechen.

Ich denke einfach jeder Mensch ist anders. Das ist jetzt grob zusammengefasst was mich persönlich betrifft gibt noch mehr, aber das würde ewig dauern bis ich das geschrieben habe.

So ein grobes Bild was meine Meinung ist :)

Nun zuerst: Für mich muss ein Mädchen einen netten und sympathischen Charakter haben. Niedlich und eher zurückhaltend gefällt mir (Also "das Mäuschen"), hilfsbereit, verständnisvoll, treu...

Physisch weiß ich nicht was genau du meinst. Ein Geschenk zu Weihnachten und zum Geburtstag... An wichtige Tage der Beziehung denken, Valentinstag...

psychische Gefallen, mir zuhören wenn ich über etwas reden möchte, so wie ich es bei ihr tun würde, versuchen mir so gut es geht zu helfen und für mich da zu sein...

alltäglich, ich liebe es wenn meine Freundin mich einfach nur anlächelt, also das wäre denke ich in dieser Kategorie zu nennen... Oder einfach sich über kleine Gefallen freuen, wie ihr einen Keks reichen oder sowas.

Sexuell: Das ist hier sehr persönlich und kann stark variieren. Ich mag es wenn ein Mädchen etwas Speck an Hüften Schenkeln Bauch und Po hat (finde ich niedlich), dann ist das ganze viel angenehmer. Ein hübsches Gesicht ist natürlich wichtig, weil man ja niemanden liebt, den man hässlich findet (Sorry wenn das hart klingt aber seid ehrlich, das ist so)

Übrigens etwas interessantes: Schönheit ist fast gar nicht von der Oberweite abhängig wie viele das immer denken. Viel wichtiger dafür sind Gesicht und Gesäß, aber das nur so nebenbei :-P

Funnylarumda
Fragesteller

Physisch geht bei mir etwas in Richtung sexuell....Massagen etc.

Danke für die ausführliche Antwort

hopeIcanhelp  30.11.2016, 21:27
@Funnylarumda

Uff... das ist eher spontan.

Ich streichle meine Freundin manchmal einfach so und sie kuschelt immer mal gerne einfach so. Das ist angenehm, weil es zeigt, dass im allgemeinen immer Interesse da ist. Aber ich kann dir jetzt nicht sagen was genau ich von ihr in dieser Richtung "erwarte", eigentlich gar nichts, denn sie kann das entscheiden.

Andersherum weiß ich, dass es ein No-Go ist ihre Brüste zu quetschen, das sagte sie mal. Aber da ich sowas generell nicht mache, ist das jetzt bloß eine Randinfo und vielleicht mögen andere Mädchen das ja...

Er sollte eine Arbeit haben. Welche ist mir egal. Aber nur dabei sitzen geht garnicht. Er sollte sinnvolle Hobbys haben und nicht so eins wie saufen, feiern und Kiffen

Charakterlich sollte er stark sein und Durchsetzungsvermögen haben. Auch mal zeigen hier geht es lang. Und nicht ja so wie du das machst ist es klasse du bist die beste nur du. Das aussehen ist erst mal egal. Jedoch steh ich nicht auf Männer mit über und über Muskeln.

newcomer  30.11.2016, 21:17

was Durchsetzungsvermögen betrifft im Prinzip ja aber nur bei Anderen. Bei Partner/ Partnerin sollte er /sie kollegiales Verhalten zeigen

Melinda1996  30.11.2016, 21:36

Ich mag es absolut nicht wenn der Partner sagt ja du machst das toll und du bist die beste eben so übermäßig. Jeder sollte seine Meinung sagen.

nach Beginn einer Beziehung werden die eigenen Probleme nicht weniger bzw behoben sondern die Probleme des Partners kommen hinzu.
Erwarte nichts von einer Beziehung sonst wirste schon am Anfang enttäuscht.
Lernt gute Kommunikation denn das ist die Basis einer guten Beziehung

Melinda1996  30.11.2016, 21:17

und dann denk man man hat alle Problem beseitigt zieht zusammen und erst dann kommen die Probleme.