Warum wurde „Gezeichnet” als Titel für die deutsche Ausgabe von „No Longer Human” benutzt?

1 Antwort

Also es gibt einnal die offensichtliche Bedeutung, also etwas zeichnen, bsp. Ich habe einen Fuchsgezeichnet

Die andere Definition die mir einfällt wäre im Sinne von gekennzeichnet, bsp. Ich würden von meiner Vergangenheit gezeichnet (kann hier auch so viel viel wie geprägt bedeuten

memoca
Fragesteller

ie erste Definition ist auch was mir als erstes einfiel, aber ich finde es passt nicht wirklich zum Buch? Ja, der Hauptcharakter ist ein Künstler, aber das Buch hat nicht wirklich viel mit seinem Kunst zu tun und handelt sich eher um seine Depression.

Gezeichnet im Sinne von gekennzeichnet ist irgendwie mir nicht eingefallen whoops, ja das macht mehr Sinn ^^

Danke für die Antwort :D