Was erwartet ihr So von einem Gutem Brot Service im Restaurant?

EinAlexander  21.03.2022, 16:56

Meinst Du mit Brotservice den Service, der das Brot vor bzw. zum Essen bringt?

Djdjdbd903778
Fragesteller

Ja unterschiedlich in Normalen Resaurant steht es auf den Tischen bei besseren Kommen sie persönlich vorbei mit dem Brot. Entschuldigung ein wenig schlecht formuliert

5 Antworten

Eigentlich Verschwendung wenn ich Brot dazu haben will kann ich es doch sagen aber pauschal auf den Tisch ist nicht gut .Den viele rühren es nicht an und dann kommt es in den Müll oder Futtertonne weil geriebene Semmel macht davon fast keiner so viel könnt man auch kaum verbrauchen.

LG Sikas

Was erwartet ihr So von einem Gutem Brot Service im Restaurant?
  • Erklärung um welche Brotsorten es sich handelt
  • Erklärung von welchem Bäcker oder ob selbst gebacken
  • Erklärung welche Butter die süße und welche die salzige ist
  • Erklärung weiterer Brotaufstriche oder Beigaben (crème fraîche, Quark, Öl, ...)
  • Erklärung der Rezeptur der Beigaben (woraus ist die Crème gemacht, ...)
  • Bevor es zur Neige geht, nachfragen ob nachgericht werden soll
  • Bevor es abgeräumt wird, nachfragen ob es abgeräumt werden soll

Alex

wunschname0302  21.03.2022, 17:14

Der letzte Punkt ist auf den Punkt. :)

EinAlexander  21.03.2022, 17:16
@wunschname0302
Der letzte Punkt ist auf den Punkt. :)

JA. Ich hasse es, wenn das Brot regelmäßig vor dem Hauptgang abgeräumt wird, obwohl ich genau weiß, dass ich es dringend brauchen werde um den Teller komplett von der Soße des Hauptganges zu befreien :-)

Im Restaurant brauch ich kein Brot. Das macht nur unnötig satt.

Naja, es sollte zusammen mit einem Aufstrich von ausgewählter Qualität sein. Sonst kann man es sich gleich sparen. Gerne zugekauft - Restaurantküchen traue ich nicht unbedingt die Expertise und Zeitinvestition eines guten Bäckers zu.

Ich gehe nicht für Brot ins Restaurant.

Davon esse ich möglichst wenig, damit ich nicht schon satt bin.