Was erleben Menschen immer wieder, wenn sie sich nicht gehört, gesehen oder wahrgenommen fühlen?

5 Antworten

Ich glaube man muss seinen lebenswillen und damit Lebenssinn finden ich glaube dafür muss man nur wissen was man mag und diese dinge Dan tun also mir hat zb. Anime schauen und kochen geholfen 🤷🏻‍♂️

Arroganz, Ignoranz, sich selber als Wichtig anerkennen und alle anderen ihr Wert runterschrauben. Sich vorstellen das alle um einen nur KI-Gesteuerte Wesen sind. Klar ist das Toxisch… aber was willst du machen?

Zum Beispiel die eigenen Gedankengänge beobachten und ggf. korrigieren.

Ich bin überzeugt davon, dass wir uns unsere Welt mit dem was wir über sie denken, selbst erschaffen. Und darum, höre ich genau hin, was es in mir denkt und greife nötigenfalls korrigierend ein. Sollte sich da doch mal eine negative Überzeugung in meinem Kopf festsetzen, nehme ich mir ein bisschen mehr Zeit um herauszufinden, wie sie entstanden ist und ob was dran ist an der Sache.

Es macht Spaß und ist bereichernd

Thoughts become Things

Haiytifanboy  29.11.2022, 13:11

Aber glaubst du wirklich, das du so deine ganze Welt kontrollieren kannst?

windsbraut0307  29.11.2022, 13:22
@Haiytifanboy

Nein, es geht mir auch nicht darum die Kontrolle über alles zu haben, sondern darum so viel Kontrolle wie möglich abzugeben, im Vertrauen loszulassen, passieren zu lassen, zuversichtlich zu sein, angstfrei zu leben. Zu wissen, dass alles was geschieht, zu meinem Höchsten und Besten geschieht, auch dann, wenn ich es nicht immer gleich erkenne.

windsbraut0307  29.11.2022, 13:26
@Haiytifanboy

Ich korrigiere mich dann, wenn meine Gedanken in eine negative Erwartungshaltung abschweifen und es mir nicht gut geht damit. Nur so, kann ich letztendlich "negatives" in "positives" transformieren und geschehen lassen

windsbraut0307  29.11.2022, 13:29
@Haiytifanboy

Doch, das tu ich, aber du verstehst die Antworten nicht richtig. Es ist meine Methode, ein leichtes, lockeres, glückliches, befreits Leben zu leben, mehr nicht.

Haiytifanboy  29.11.2022, 13:31
@windsbraut0307

Hey, nein tust du du nicht, du beschreibst nur weiter das aß du als deine lebesnart ansieht, aber du gehst nicht auf meine Fragen ein. Ich verstehe, was du in deinen Antworten sagtst, aber trotzdem beantworten sie meine Fragen nicht richtig

Man lernt ja im Leben immer dazu,

was man in der Jugend nicht kann, kann man ja später noch nachholen , ändern, falls man nicht zu feige dazu ist